Das steckt hinter dem Mercedes-Umbau.
Die Angriffslust ist zurück im Weltmeister-Team, der Aberglaube nicht. Um die Unglückszahl 13 macht man trotz der Ereignisse aus Abu Dhabi keinen Bogen. Der W13 ist das 13. Auto, das vom Mercedes-AMG Werksteam seit seiner Formel 1-Rückkehr im Jahr 2010 entwickelt wurde. Aufgrund„Auf der Chassis-Seite sind die Änderungen enorm“, betont Technikchef Mike Elliott angesichts der Regel-Revolution. „In meiner Karriere habe ich bislang noch nie so große Veränderungen gesehen.
„Wir hatten keine Probleme bei der Entwicklung und unseren Zeitplan immer eingehalten“, warnt Teamchef Wolff die Konkurrenz, weiß aber: „Das ist keine Garantie.“Denn wie alle anderen neuen Autos auch wurde der Silberpfeil von Grund auf neu entwickelt. Das Lenkrad ist das einzige Element, das von seinem schwarzen Vorgänger übernommen wurde.
Technikchef Elliott: „Um die gewünschten Aerodynamik-Formen zu erreichen, mussten wir den Innenraum komplett umgestalten, bis hin zum elektrischen Layout und dem Einbau von Teilen wie der Kontroll-Unit. Wir haben die Seitenkästen und die Motorabdeckung sehr eng gestaltet. Dafür reicht es nicht, alles in Schrumpffolie zu verpacken, stattdessen erfordert es eine große Menge an Umgestaltung und Simulation. Das war eine gewaltige Arbeit.
Dabei profitiert Mercedes wie in den Vorjahren von der engen Verzahnung zwischen Chassis- und Motorfabrik. Die Antriebseinheit wurde perfekt ins neue Auto eingepasst - und obendrein noch runderneuert.Der Grund: „Für 2022 wurde uns eine letzte Leistungsverbesserung zugestanden, die größtenteils zu Beginn der Saison erfolgen muss“, erklärt Motorchef Hywel Thomas. Danach werden die Motoren bis 2026 eingefroren.
Einen Nummer-1-Status hat Hamilton aber nicht. „Wir hatten nie eine Nummer 1 und eine Nummer zwei“, betont der Wiener.Für den siebenmaligen Weltmeister Hamilton indes war es der erste öffentliche Auftritt seit seinem Ritterschlag und der unglücklichen Niederlage in Abu Dhabi., die im Winter hochgekocht waren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Extrem' und 'radikal': Dieser neue Ferrari ist eine Ansage an die Formel 1Das neue Dienstfahrzeug von Charles Leclerc und Carlos Sainz ist enthüllt - die zeigen sich von den teils ungewohnten Design-Ideen angetan.
Read more »
Formel 1: Lewis Hamiltons neuer Mercedes mit auffälligem Design-DetailSchlägt Lewis Hamilton mit diesem Renner gegen Weltmeister Max Verstappen zurück? Mercedes hat seinen Boliden für die Saison 2022 präsentiert.
Read more »
Formel 1 setzt Rennleiter Michael Masi ab und führt Videobeweis wie im Fußball einMichael Masi wird als Folge des hochkontroversen Formel-1-Finales 2021 in Abu Dhabi als Rennleiter abgesetzt. Das gibt der neue Fia-Präsident Mohammed Ben Sulayem im Zuge struktureller Veränderungen am Donnerstag bekannt.
Read more »
Formel 1: Fia wirft Rennleiter Michael Masi rausJetzt ist die Entscheidung gefallen! Michael Masi ist nicht mehr Formel-1-Rennleiter.
Read more »
Nach umstrittenem Saisonfinale: Formel 1 setzt Rennleiter Masi abNach dem umstrittenen Formel-1-Finale im Dezember in Abu Dhabi hat der neue FIA-Boss knallharte personelle Konsequenzen gezogen.
Read more »
Fia setzt Formel-1-Renndirektor Michael Masi nach umstrittenem Saisonfinale abVerstappen gegen Hamilton – das spannende Saisonfinale der Formel 1 wurde maßgeblich durch Entscheidungen des Rennleiters Michael Masi beeinflusst. Nun muss Masi gehen, der Weltverband kündigte weitere Neuerungen an.
Read more »