Jari-Matti Latvala kann wieder Gas geben. Er markierte auf der ersten Sonntag-Entscheidung seine 14. Bestzeit und setzte sich wieder leicht von Sébastien Ogier ab.
Die Rallye-Welt ist für Jari-Matti Latvala beim Finale seines Heimspiels in der Weltmeisterschaft wieder in Ordnung. Die Bremsen seines VW Polo R ERC sind okay und der WM-Zweite kann wieder richtig Gas geben, was er auf der 6,79 km langen 23. Prüfung «Ruuhimäki» auch machte. Diese Prüfung wird am Ende als Power Stage gewertet. Mit seiner 14. Bestmarke löste er sich leicht um 5,0 Sekunden von seinem Teamkollegen Sébastien Ogier.
«Am Ende der Prüfung war es besser, am Anfang habe ich etwas Zeit verloren», führte der Vorjahressieger Ogier an, dem mit einem Abstand von 31,9 Sekunden Kris Meeke im Citroën DS3 WRC folgte. «Das war eine tolle Prüfung, sehr spektakulär. Das hat richtig Spaß gemacht», freute sich Meeke. Gar nicht zufrieden war Mikko Hirvonen, im Ford Fiesta RS WRC 57,4 Sekunden hinter Mikkelsen. «Gar nichts war perfekt», schimpfte der Finnland-Sieger von 2009.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sardinien: Latvala im Shakedown mit BestzeitJari-Matti Latvala hat im Shakedown des siebten Laufes der Rallye-Weltmeisterschaft auf der italienischen Mittelmeerinsel Sardinien die erste Messlatte gelegt.
Read more »
WRC2 Rallye Polen: Erster Sieg für TänakDer Ford-Pilot aus Estland setzt sich im teaminternen Duell mit Jari Ketomaa durch
Read more »
Besser Geschirrspülen: Abtrocknen auf Finnisch – diesen Trick sollten wir uns unbedingt abschauenIn Finnland gibt es eine geniale Erfindung, die das Abtrocknen völlig überflüssig macht. Im Video erfährst du, welche das ist.
Read more »
Loeb ungefährdet zum TagessiegSébastien Loeb hat beim achten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Finnland schon am ersten Tag so richtig losgelegt.
Read more »
Finnlands Ex-Regierungschefin Marin hat neuen JobAls die Sozialdemokraten im April die Wahl in Finnland verlieren, muss Ministerpräsidentin Sanna Marin ihr Amt abgeben. Auch den Parteivorsitz räumt die 37-Jährige. Nun gibt sie auch ihren Parlamentssitz auf, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
Read more »
Stohl in China Klassensieg und GesamtsechsterTrotz einiger Probleme war China für Manfred Stohl eine Reise wert, er wird bei der Rallye Jixi mit Bernhard Ettel Gesamtsechster, Jari Ketomaa (FIN) gewinnt, Temperaturen von minus 30 Grad erschweren die Rallye.
Read more »