Es ist der Wurm drin bei Sebastian Vettel und Ferrari an diesem Trainingsfreitag von Silverstone: Zunächst ein defekter Ladeluftkühler, dann ein Problem mit der Pedalerie – nur Platz 18!
Das war ein Tag zum Vergessen. Sebastian Vettel wurden am ersten Trainingstag zum britischen Grand Prix fast alle Knüppel zwischen die Beine geworfen, die ein Rennfahrer erleben kann. Zunächst mal ein Problem mit dem Ladeluftkühler am Morgen, so dass der vierfache Weltmeister keine einzige gezeitete Runde vorzuweisen hatte. Das Heck musste zerlegt werden, um den Ladeluftkühler zu reparieren.
Am Nachmittag ging es im gleichen Stil weiter. Der Heppenheimer meldete sich am Funk und sprach davon, dass etwas im Fussraum lose sei, er war auch kurz neben der Bahn, irritiert vom ungewohnten Gefühl dort unten. An der Box sprang Vettel aus dem Wagen und guckte höchstpersönlich nach dem Rechten. Motto: Wenn du etwas richtig erledigen willst, dann mach es selber. Wie sich herausstellte, stimmte mit den Pedalen etwas nicht. Auch hier folgte eine Reparatur
Ergebnis: Vettel konnte nur 23 Runden drehen, so lässt sich bestimmt kein Gefühl für den Wagen aufbauen. Dabei ist ein verlässliches Handling das A und O in Silverstone, um das volle Vertrauen für die Mutpassagen des Traditionskurses aufzubauen. Sebastian Vettel sagt nach einem jämmerlichen 18. Platz: «Ein Tag, der immer wieder unterbrochen wurde. Wir hatten ein Problem mit dem Bremspedal. So ist es schwierig, in Silverstone in einen Rhythmus zu kommen. Wir müssen zulegen. Am Samstag wird es weniger warm sein, mal sehen, was das ändert. Was mich angeht, so will ich einfach einen reibungslosen Tag haben, das würde mir schon reichen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel in Baku nur 8.: Ferrari ohne SpeedIm zweiten freien Training zum Europa-GP auf dem Baku City Circuit hinkt das stolze Pferd aus Maranello: Reifenprobleme, Bremsprobleme, eine Enttäuschung.
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari) 2., sauer auf Daniil KvyatSebastian Vettel hatte nach dem China-GP viel Diskussionbedarf: Er musste Kimi Räikkönen eine Kollision erklären und sich mit Daniil Kvyat aussprechen.
Read more »
Sebastian Vettel: Lob für Räikkönen – reine Taktik?Der vierfache Weltmeister Sebastian Vettel lobt ausgiebig seinen Ferrari-Stallgefährten Kimi Räikkönen. Die Frage muss gestellt werden: Was bezweckt der Heppenheimer damit wirklich?
Read more »
Sebastian Vettel schützt Charles Leclerc: Kein IdiotCharles Leclerc war nach dem Türkei-GP ausser sich: «Ich bin ein Idiot!» schimpfte er wegen des verpatzten Angriffs auf Sergio Pérez – Podestplatz futsch. Sebastian Vettel nimmt den Stallgefährten in Schutz.
Read more »
Sebastian Vettel (Aston Martin/10.): «So viel Sand»Aston Martin-Fahrer Sebastian Vettel hat beim Grossen Preis von Katar als Zehnter einen Punkt erobert. Der Heppenheimer erzählt, wie er ein besseres Ergebnis schon kurz nach dem Start verloren hat.
Read more »
Sebastian Vettel: Wirbel um Renault, bald Strafe?Best of Rest – hinter den übermächtigen Mercedes von Lewis Hamilton und Nico Rosberg taucht Weltmeister Sebastian Vettel (Red Bull Racing) auf Rang 3 auf. Ist das aussagekräftig?
Read more »