Aston Martin-Fahrer Sebastian Vettel hat beim Grossen Preis von Katar als Zehnter einen Punkt erobert. Der Heppenheimer erzählt, wie er ein besseres Ergebnis schon kurz nach dem Start verloren hat.
Rang 10 für den vierfachen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel beim ersten Grossen Preis von Katar, auf dem Losail International Circuit ausserhalb von Doha. Sein Aston Martin-Stallgefährte Lance Stroll ist als Sechster ins Ziel gekommen.
Nach dem Nachtrennen sagt der 53-fache GP-Sieger: «Ich kam eigentlich sehr gut von meinem Startplatz weg, aber dann begannen die Räder durchzudrehen. Die rechte Seite der Startaufstellung war nicht so schlecht wie befürchtet, aber halt eben auch kein Vorteil.» «Valtteri hatte einen schlechten Start, und einige Gegner konnten am Finnen vorbeischlüpfen, aber mir ging der Platz aus. Ich war der Erste jener, die wegen ihm vom Gas mussten. Ich habe mein Glück in der ersten Kurve an der Aussenbahn versucht, aber das hat nicht geklappt. Da war so viel Sand, und ich habe mich wohl ein wenig verschätzt. Jedenfalls kam ich leicht von der Strecke ab und fiel deswegen zurück.
«Als ich im späteren Verlauf des Rennens frei fahren konnte, war das Tempo sehr gut, aber zu dem Zeitpunkt war es für ein besseres Ergebnis schon zu spät. Ich habe dann versucht, so lange als möglich draussen zu bleiben, der Einstopper war nach diesem Start die einzig logische Konsequenz.» «Jedenfalls fand ich mich auf Rang 18 wieder, und von da hinten war es natürlich nicht einfach, noch ein gutes Ergebnis zu erringen. Ich hatte einige schöne Zweikämpfe, und das war eines der wenigen Rennen in diesem Jahr, in welchem die Reifen gut gehalten haben und man tüchtig attackieren konnte. Aber ich weiss – heute wäre mehr drin gewesen.»02. Max Verstappen , Red Bull Racing RB16B-Honda, +25,743 sec04.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sebastian Vettel (Aston Martin) blamiert: Platz 20Der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel ist nun zum dritten Mal in Folge im ersten Quali-Segment ausgeschieden – der letzte Startplatz für den Österreich-Sprint ist eine Blamage.
Read more »
Sebastian Vettel (Aston Martin): Gerücht beseitigtAm 12. März nimmt der vierfache Formel-1-Champion Sebastian Vettel in Bahrain die Wintertestarbeit mit Aston Martin auf. Aston Martin-Technikchef Andy Green: «Er ist weniger extrem als Sergio Pérez.»
Read more »
Sebastian Vettel: «Ich kenne zwei Michael Schumacher»Sebastian Vettel spricht über sein Vorbild Michael Schumacher und die Position innerhalb von Ferrari: «Ich bestimme nicht, wer neben mir im zweiten Wagen sitzt, aber ich würde Kimi wählen.»
Read more »
Daniel Ricciardo: Sebastian Vettel als Psycho-TurboFür die englischen Buchmacher steht fest: Lewis Hamilton, Sebastian Vettel oder Max Verstappen wird Formel-1-Weltmeister 2018. Aber was ist eigentlich mit dem Red Bull Racing-Piloten Daniel Ricciardo?
Read more »
Sebastian Vettel (Ferrari) 5.: Drei Mal RückwärtsgangVerdrehte Welt am ersten Trainingstag von Baku: Red Bull Racing gibt mit Max Verstappen den Takt vor, Ferrari und Mercedes spielen zweite und dritte Geige. Das sagt WM-Leader Sebastian Vettel.
Read more »
Sebastian Vettel: Noch 3 Strafpunkte zur GP-Sperre!Muss Ferrari-Star Sebastian Vettel noch in dieser Saison bei einem Grand Prix aussetzen? Der Heppenheimer ist nur noch zwei Punkte von den maximal erlaubten elf Strafpunkten entfernt, dann droht eine Sperre!
Read more »