Ferrari-Star Charles Leclerc und sein neuer Teamkollege Carlos Sainz erhalten nicht nur aus den eigenen Reihen ein dickes Lob für ihre Auftritte in den ersten elf Saisonläufen. Auch von den Experten gibt es gute Noten.
Die beiden Ferrari-Fahrer Carlos Sainz und Charles Leclerc belegen nach den ersten elf Rennen der Saison 2021 die WM-Ränge 6 und 7. Für den früheren GP-Piloten und heutigen TV-Experten Karun Chandhok gehört das Maranello-Duo leistungsmässig jedoch zur Top-5 der ersten Saisonhälfte, auch wenn er die Auftritte der WM-Leader Max Verstappen und Lewis Hamilton sowie von McLaren-Talent Lando Norris noch besser bewertet.
«Seine Pole-Position-Runden in Monaco und Baku waren sensationell, ebenso wie die Leistungen am Samstag in Silverstone und Spanien», lobt Chandhok den Monegassen. Und er betont: «Ferrari hatte ein miserables Rennen mit hohem Reifenverschleiss in Frankreich und Charles hatte Pech in Ungarn. Aber ansonsten hat er in dieser Saison eine Konstanz an den Tag gelegt, die darauf hindeutet, dass er bereit für den Titel ist, sobald Ferrari es auch ist.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ferrari: Wie schwarz wird das Auto von Leclerc/Sainz?Die 2022er GP-Rennwagen werden innerhalb von zwei Wochen vorgestellt. Der neue Ferrari F1-75 kommt am 17. Februar. Teamchef Mattia Binotto spricht über die Aufgaben von Charles Leclerc und Carlos Sainz.
Read more »
Carlos Sainz, Ferrari: Radikaler Vorschlag für SprintSingapur-GP-Sieger Carlos Sainz hat sich Gedanken über das Sprintformat in der Königsklasse gemacht und präsentiert einen radikalen Vorschlag. Es wäre nicht der Erste, der Kopfschütteln erzeugt.
Read more »
Sainz-Spaß: Kann er Ferrari-Vertrag noch kündigen?Carlos Sainz erlebt das Ferrari-Debakel als Konkurrenzt bei McLaren aus nächster Nähe mit. Das Problem: 2021 fährt er selbst für die Scuderia und weiß schon jetzt, dass es eine harte Zeit werden dürfte.
Read more »
Ferrari: Vettel 4., Leclerc 7., Probleme mit KühlungIn der ersten Testwoche auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya wirkte Ferrari unantastbar. Der Wagen war nicht nur sauschnell, sondern lief auch standfest. Damit ist es erstmal vorbei.
Read more »
Charles Leclerc (Ferrari): «Da kommt noch mehr»Ferrari-Talent Charles Leclerc ist zuversichtlich, dass die Scuderia weitere Fortschritte verbuchen kann. Er mahnt aber auch: «Ob es reichen wird, um die Mercedes-Erfolgssträhne zu beenden, wird die Zeit zeigen.»
Read more »
Charles Leclerc, Ferrari: Noch vor Vettel und Schumi?SPEEDWEEKipedia: Leser fragen, wir finden die Antwort. Heute: Der 21jährige Monegasse Charles Leclerc debütiert in Australien 2019 im Ferrari. Wie haben sich seine Vorgänger im ersten Rennen in Rot geschlagen?
Read more »