Ein Felssturz am Sonntagmorgen hat die Strasse zwischen der Abzweigung Castaneda und Molina im Calancatal auf einer Länge von über 150 Metern verschüttet und beschädigt.
Eine Frau hatte am Sonntag kurz vor 6:30 Uhr gemeldet, sie habe einen lauten Knall gehört und anschliessend Rauch aufsteigen sehen. Die Feuerwehr des unteren Mesolcina- und Calancatals und die Polizei stellten vor Ort fest, dass die Geröllmassen die Fahrbahn vollständig bedeckt und beschädigt hatten.
Daraufhin wurde das Tiefbauamt Graubünden und ein Geologe zur weiteren Beurteilung hinzugezogen. Nach ersten Feststellungen wurde niemand verschüttet. Der Ort kann grossräumig weder zu Fuss begangen noch befahren werden, schreibt die Kantonspolizei Graubünden. Die Calancastrasse wurde komplett gesperrt.
Zur Ursache des Felssturzes gab es bislang keine Angaben. Laut Kantonspolizei handelt es sich um einen Hang mit markanter Neigung. Die Orte, die hinter Castaneda liegen, zum Beispiel Buseno, Rossa und Arvigo, seien von der Aussenwelt abgeschnitten.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Castaneda GR: Felssturz versperrt CalancastrasseAm Sonntagmorgen ist es zwischen der Abzweigung Castaneda und Buseno zu einem Felssturz gekommen. Die Calancastrasse wurde komplett gesperrt.
Read more »
Susch GR: Personen von Lawine mitgerissen – ein Toter (†24)Am Samstagmittag hat eine Lawine am Piz Radönt drei Personen erfasst. Eine davon stürzte ab und zog sich tödliche Verletzungen zu, eine weitere wurde leicht verletzt.
Read more »
Baar ZG: Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen – zwei Personen verletztAuf der Allenwindenstrasse ist es zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt und ins Spital eingeliefert. An allen vier Fahrzeugen entstand To…
Read more »
Schweiz: Schlag gegen Pädophilenring – Polizei nimmt 96 Personen festDer Kantonspolizei Waadt ist ein Schlag gegen einen Pädophilenring gelungen. Von den 96 festgenommenen Personen waren 15 Prozent noch minderjährig.
Read more »