Am Sonntagmorgen ist es zwischen der Abzweigung Castaneda und Buseno zu einem Felssturz gekommen. Die Calancastrasse wurde komplett gesperrt.
Die Calancastrasse wurde komplett gesperrt.
Kurz vor 06.30 Uhr meldete eine Frau der Kantonspolizei Graubünden, dass sie bei Buseno einen grossen Knall gehört habe und nun Rauch aufsteige. Aufgrund dieser Meldung rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehren Bassa Mesolcina und Calanca sowie Polizeipatrouillen aus. Vor Ort angekommen, stellten sie fest, dass ein Felssturz die Strasse zwischen der Abzweigung Castaneda und Molina auf einer Länge von über 150 Metern verschüttet und beschädigt hatte.
Folglich wurde das Tiefbauamt Graubünden beigezogen, welches zur weiteren Beurteilung einen Geologen hinzuzog. Nach ersten Feststellungen wurde niemand verschüttet.Informationen zur Strassensperrung:
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Oekingen SO: Spycher und Auto abgebranntIn Oekingen brannte am Sonntagmorgen ein Spycher sowie ein Auto. Die Polizei hat umgehend die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Read more »
Das NCSC wird zu einem Bundesamt im VBSAufgrund der zunehmenden Bedeutung der Cybersicherheit und der guten Aufbauarbeit, die das Nationale Zentrum für Cybersicherheit (NCSC) in den vergangenen Jahren im Eidgenössischen Finanzdepartemen…
Read more »
Ein Mann verstirbt in Vrin bei der Suche nach einem Schaf - bauernzeitung.chGraubünden - Ein Mann verstirbt in Vrin bei der Suche nach einem Schaf: Ein fehlendes Schaf kostete einem 78-jährigen Mann im Kanton Graubünden das Leben. Er blieb kopfüber in einer Spalte zwischen Wand und Strohballen stecken und konnte nur noch tot…
Read more »
China: Widerstand mit einem weissen Blatt PapierEin leeres, weisses Blatt Papier wird in China zum Symbol des Widerstandes gegen die strikten Corona-Beschränkungen.
Read more »
WM: Der schmale Grat der Nati - Mit einem Tor mehr wäre man Gruppensieger – mit einem weniger outDie Schweiz jubelt an der WM 2022 in Katar als Zweite der Gruppe G übers Weiterkommen. Doch in zweierlei Hinsicht war es haarscharf. FIFAWorldCup WM2022 Qatar2022 nati_sfv_asf srfsport srffussball fussball
Read more »
Böckten BL: Eskalierender Streit führt zu Messereinsatz – Mann (†18) verstorbenAm Freitagmorgen, 02. Dezember 2022, kurz nach 09.00 Uhr, eskalierte auf einem Parkplatz an der Hauptstrasse in Böckten BL ein Streit zwischen einem Jugendlichen und einem jungen Erwachsenen, wobei…
Read more »