Die Meisterschaft muss wieder nach München. Das steht für Uli Hoeneß fest. Mit der Arbeit des FC Bayern in der vergangenen Saison und Aussagen von Ex-Spielern ist er unzufrieden.
Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat sich gut eine Woche vor dem Saisonstart in Angriffslaune gezeigt: "Ich bin sehr, sehr zuversichtlich, dass wir im nächsten Jahr wieder oben stehen." Wenn wir wieder so Fußball spielen, wie wir es können, und nicht ein 2:0 wie in Heidenheim oder Hoffenheim verspielen, wird wieder eine andere Musik gespielt.
Dass seine jüngste Aussage, es müssten noch Spieler verkauft werden, bevor Sportvorstand Max Eberl neue Transfers tätigen könne, als Machtwort interpretiert wurde, bezeichnete Hoeneß als "Schwachsinn". Er habe nur "mitgeteilt, was der Aufsichtsrat beschlossen hat". Es gibt einen Beschluss: Wenn neue Spieler kommen, muss verkauft werden; ihr müsst lernen zuzuhören und die Wahrheit zu schreiben", schimpfte er mit Blick auf die Medien.
Im nächsten Sommer veranstaltet die FIFA eine Klub-WM, an der erstmals 32 Mannschaften teilnehmen. Das Turnier wird vom 15. Juni bis 13. Juli in den USA stattfinden. Zudem gibt es 2026 bei der Weltmeisterschaft die Premiere mit dann 48 Nationen. Auch die Champions League wird ab dieser Saison aufgebläht.
Tabellenführung und Abstiegskampf, aktuelle Spielpaarungen, Ergebnisse und Liveticker, Torjägerlisten, Laufleistung- sowie Zweikampfstatistiken und noch viel mehr:
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bayern München: Uli Hoeneß würde Florian Wirtz gerne beim FC Bayern sehenDiese Vorstellung ist ganz nach dem Geschmack von Uli Hoeneß: Florian Wirtz und Jamal Musiala zaubern für Bayern. In diesem Jahr dürfte das noch kein Thema werden. Wirtz witzelte vor der EM schon mal.
Read more »
Max Eberl vom FC Bayern München verteidigt Ehrenpräsident Uli Hoeneß: 'Viel zu oft Kritik ausgesetzt'Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl hat Ehrenpräsident Uli Hoeneß vehement vor seinen Kritikern in Schutz genommen.
Read more »
FC Bayern München: Uli Hoeneß würde zu Verkauf von Matthijs de Ligt tendierenDer FC Bayern startet in die Vorbereitung mit dem neuen Trainer Vincent Kompany. Für alle Spieler eine neue Chance, auch für die Sorgenkinder der letzten Saison.
Read more »
FC Bayern München: Das bedeuten die Aussagen von Uli Hoeneß zu Xavi, Kimmich und Co.Diese detailversessene Art und Weist erinnert sehr an Pep Guardiola.
Read more »
FC Bayern: „Uli ist nicht mehr der Chef“ - Matthäus greift Hoeneß erneut anLothar Matthäus und Uli Hoeneß lagen in der Vergangenheit nicht immer auf einer Wellenlänge. Nun kritisiert der Rekordnationalspieler seinen früheren Chef für die jüngsten Äußerungen.
Read more »
FC Bayern: Lothar Matthäus kritisiert Uli Hoeneß scharf – „Er stiftet häufig Unruhe“Nach der Transfer-Ansage von Bayern-Patron Uli Hoeneß, gibt es jetzt Gegenwind von Lothar Matthäus.
Read more »