Der frühere SPÖ-Obmann betont, sich nicht der Mitgliederbefragung zu stellen und damit auch nicht für den Vorsitz der SPÖ infrage kommen zu wollen.
ist der Grundsatz überliefert: Wir müssen sozialpolitisch links, wirtschaftspolitisch pragmatisch und sicherheitspolitisch rechts sein. Das war sein Erfolgsrezept. Das muss die SPÖ reanimieren."
Dies klang in etwa so wie das Programm des burgenländischen Landeshauptmanns. Doskozil wiederum lobt Kern in der"Presse":"Er ist der Beste, den wir im Bereich Wirtschafts- und Energiepolitik in der Partei haben." Ob er in seinem Team sein werde, ließ der Landeshauptmann offen:"Lassen Sie sich überraschen."
Das alles befeuert freilich Spekulationen. Kern wurde in diversen Zeitungen als möglicher Spitzenkandidat oder -Kommissar gehandelt. Auch von einer Doppel-Spitze war die Rede. Dem trat der Altkanzler nun eben mit seinen Tweets entgegen. Ob er noch einen der Kandidaten unterstützen wird, blieb offen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SPÖ-Mitgliederbefragung - Weichenstellung bei SPÖ-AsylkursSPÖ-Mitgliederbefragung: Doskozil und Babler repräsentieren zwei Pole in der roten Asylpolitik. Wofür sie stehen, was sie unterscheidet und was sie bewirken können.
Read more »
Mitgliederbefragung: Die SPÖ sollte sich professionelle Hilfe holen | Kleine ZeitungTeam Rendi, Team Dosko oder Team Babler? In den nächsten Wochen wird sich jeder und jede in der SPÖ deklarieren müssen. Das Teambuilding birgt eine große Gefahr für die Partei.
Read more »
Machtkampf in der SPÖ: Starke HerausfordererWahlkampf um die SPÖ-Parteispitze: Großer Zuspruch in Ländern für Hans Peter Doskozil und Andreas Babler bringt Probleme für Parteichefin Pamela ...
Read more »
Lager bilden sich: Zögerliche Positionierung der SPÖ-PolitprominenzSPÖ-Politprominenz auf allen Seiten als Unterstützer. Wer sich auf wessen Unterstützung verlassen kann.
Read more »
Kärnten-Wahl: Zeit für personelle Änderungen in der SPÖ gekommenNach Kärnten Wahl gibt es personelle Veränderungen. Bei der Stellvertreterin des Landeshauptmannes kommt es zu einem überraschenden Wechsel.
Read more »
Diese Promis mischen sich nun in die SPÖ-Wahl einRote Lagerbildung: Die Amtsinhaberin wird stark vom Establishment und den Frauen gestützt, die beiden anderen Bewerber ringen darum, als Kandidaten der Basis wahrgenommen zu werden.
Read more »