Mit viel Zuversicht kam Eugene Laverty nach Jerez, doch mit zwei sechsten Rängen hat der Suzuki-Pilot seine eigenen Erwartungen nicht erfüllt. Mehr war nicht drin.
Das Problem von Suzuki ist nicht der Motor oder das Fahrwerk und auch nicht, dass die GSX-R zu den ältesten Bikes im Feld gehört. Vielmehr sind neue Reifen mit viel Haftung Gift für das Bike, ausserdem funktioniert die Suzuki gut bei heissen Bedingungen, aber eher schlecht bei kühleren. Gerade wegen der angekündigten 30°C freute sich EugeneAber trotzdem konnte der Nordire in Spanien nicht an frühere Ergebnisse anknüpfen.
«Das erste Rennen war ein totaler Reinfall. Ich kam schlecht von meinem Startplatz weg und verlor einige Positionen. Ich konnte zwar wieder einige Plätze gut machen, aber Rang 6 war nicht das, was wir erwartet hatten.»aber sehr ein sehr ordentlicher Start. «Vom Start bis ins Ziel war es wohl das beste Rennen des Jahres», meint der. «Trotzdem hat es halt nur wieder zu Platz 6 gereicht.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Eugene Laverty (Suzuki) hält WM-Titel für möglichOhne Motorschaden hätte Eugene Laverty beim Superbike-WM-Auftakt in Australien beide Rennen gewinnen können. Der Vizeweltmeister traut sich dieses Jahr viel zu.
Read more »
Eugene Laverty: Kein FP3, weitere UntersuchungenAspar-Ducati-Pilot Eugene Laverty darf das dritte freie Training in Japan nicht bestreiten, denn es sind weitere Untersuchungen erforderlich, bevor er grünes Licht von den Ärzten für das vierte Training erhält.
Read more »
Eugene Laverty: Aprilias MotoGP-Lösungen unbrauchbarBis zur vierten Runde führte Aprilia-Aushängeschild Eugene Laverty das zweite Superbike-Rennen in Assen an, dann ging es mit seiner RSV4 RF nach hinten. SPEEDWEEK.com nannte er die Gründe dafür.
Read more »
Eugene Laverty (Ducati): «Brauchen noch mehr Zeit»Aufgrund eines technischen Problems musste Eugene Laverty und sein Team Go Eleven Ducati den letzten Vorsaison-Test in Phillip Island vorzeitig abbrechen. Am Ende sprang nur der 16. Platz für den 32-jährigen Iren heraus.
Read more »
Eugene Laverty: Durch MotoGP ein stärkerer FahrerDer aktuelle WM-Elfte verlässt 2017 die MotoGP-WM: Eugene Laverty. In der Superbike-WM will er mit Aprilia im nächsten Jahr um den Titel kämpfen. «Die Superbike-WM braucht mehr starke Fahrer», sagt er.
Read more »
Jerez: Ecstar Suzuki am Freitag bestes MotoGP-TeamAm ersten Trainingstag der MotoGP 2020 überhaupt auf dem Circuito de Jerez waren die Zeiten eng zusammen. Beide Ecstar Suzuki-Piloten platzierten sich in den Top-7 – das hat kein anderer Hersteller geschafft.
Read more »