EU-Spielzeugrichtlinie: Parlament fordert mehr Regeln für Cybersicherheit Spielzeug ToySafetyDirective
Das EU-Parlament hat sich mit großer Mehrheit für schärfere Sicherheitsauflagen für alle in der EU verkauften Spielzeuge ausgesprochen. Mit 688 Stimmen bei sechs Gegenstimmen und einer Enthaltung verabschiedete das Parlament eine vom Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz erarbeitete Entschließung, die die EU-Kommission zur Nachschärfung der europäischen Spielzeugrichtlinie auffordert.
Sicherheitsrisiken für die Privatsphäre und die psychische Gesundheit der Kinder. Hersteller sollen beim Design der Spielzeuge auch Sicherheitsmechanismen berücksichtigen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
EU-Parlament: Verhandlungsführer wollen anonyme Kryptozahlungen verbietenDie EU-Kommission ist dafür, anonyme Zahlungen und Spenden in Kryptowährungen bis zu 1000 Euro zuzulassen. Im EU-Parlament gibt es Widerstand.
Read more »
Konflikt mit Russland - EU-Kommission sieht EU für möglichen Gas-Lieferausfall gerüstetDie EU hat nach Angaben von Kommissionspräsidentin von der Leyen umfangreiche Vorkehrungen für den Fall eines Stopps russischer Gaslieferungen getroffen. Gazprom
Read more »
Nach Urteil zu Rechtsstaatsmechanismus: EU-Kommission zögert nochAuf einen Zeitpunkt für mögliche Budgetkürzungen will sich Brüssel bisher nicht festlegen. Sehr zum Ärger der EU-Abgeordneten, die auf Tempo pochen.
Read more »