Der Erdstoß war vor allem im Süden der Insel stark zu spüren.
Ein Beben der Stärke 5,1 hat am Donnerstagabend die Mittelmeerinsel Kreta erschüttert. Der Erdstoß ereignete sich nach Angaben des geodynamischen Instituts von Athen kurz vor 22.00 Uhr Ortszeit in der Nähe der Ortschaft Tymbaki. Das Zentrum des Bebens lag etwa neun Kilometer unter der Erdoberfläche. Aus diesem Grund wurde der Erdstoß stark gespürt.
Lokale Medien berichteten weiter, zahlreiche Einwohner seien auf die Straßen gerannt. Verletzte soll es aber nach ersten Informationen des staatlichen Rundfunks nicht gegeben haben. Gespürt wurde der Erdstoß auch in den touristischen Regionen im Norden der Insel, hieß es in den Berichten. Kreta liegt nördlich eines tiefen tektonischen Grabens, wo sich die afrikanische und die eurasische Platte treffen. Dabei entstehen immer wieder Erdbeben.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
So verbiegt sich der dehnbarste Mann der WeltEr ist der 'flexibelste Mann der Welt'. Nun ist Aleksei Goloborodko mit dem 'Cirque du Soleil' in Wien und hält sich bei John Harris für die Show fit.
Read more »
Galerien - Tania Pérez Córdova: Der Klang der VergänglichkeitDie mexikanische Künstlerin Tania Pérez Córdova und eine Allesfresserin (die Zeit) transformieren in der Galerie Martin Janda die Dinge. Eine Ausstellungsrezension von Claudia Aigner.
Read more »
Helmut Berger aus Bad Ischl: Der einst schönste Mann der Welt ist totWIEN/SALZBURG. Der aus Bad Ischl stammende Schauspieler Helmut Berger ist kurz vor seinem 79. Geburtstag gestorben.
Read more »
Verbraucherpreise - Inflation im April auf 9,7 Prozent gestiegenDer tägliche Einkauf verteuerte sich mehr, der wöchentliche weniger als die allgemeine Inflationsrate.
Read more »
Boot nach Crash mit Brücke wieder „eingefangen“Ein Warenboot hatte sich von einem Güterschiff gelöst und war gegen einen Pfeiler der Floridsdorfer Brücke gekracht. Es konnte nun „eingefangen' werden.
Read more »