Alpiq hat im ersten Halbjahr einen hohen Verlust erlitten. Dieser ist allerdings wegen der starken Turbulenzen an den Energiemärkten hauptsächlich buchhalterisch bedingt.
am Donnerstag."Die Auswirkungen prägen den Markt in noch nie dagewesenem Ausmass. Innert weniger Monate hat sich die Energiewelt dramatisch verändert."
Die"extremen" Preissteigerungen an den Energiemärkten hätten zu einem deutlich höheren Umsatz geführt. Der Nettoumsatz der Gruppe explodierte auf 6,0 Milliardenwegen der Preisanstiege und der"aussergewöhnlichen Volatilität" deutlich höhere Sicherheitszahlungen für die abgesicherte Stromproduktion leisten. Diese Sicherheiten sind vorübergehender Natur und fliessen bei Vertragserfüllung vollständig zurück.
Aufgrund einer"dynamischen" Marktentwicklung erwarte man für das Gesamtjahr 2022 eine positive Weiterentwicklung auf Stufe bereinigtes EBITDA. Allerdings unterliege das Portfolio von Alpiq weiterhin ausserordentlich starken Wertschwankungen, und die Stilllegungs- und Entsorgungsfonds könnten möglicherweise eine negative Jahresperformance aufweisen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alpiq erleidet hohen VerlustDer Energiekonzern hat im ersten Halbjahr einen Verlust von mehr als 0,5 Mrd. erlitten.
Read more »
Alpiq erleidet hohen VerlustDer Energiekonzern hat im ersten Halbjahr einen Verlust von mehr als 0,5 Mrd. erlitten.
Read more »
Berner Jugendkirche wirbt mit skurriler Laktose-HeilungLaktoseintoleranz ist unheilbar. Dem widerspricht eine Kirche in Thun BE: Sie wirbt mit einer Jugendlichen, die nach einer Predigt nicht mehr daran leiden soll.
Read more »
686 bestätigte Fälle - Suva verhindert Versicherungsbetrug von rund 21 Millionen FrankenDer Unfallversicherer Suva registrierte 686 Fälle von Versicherungsmissbrauch – über 200 mehr als im Vorjahr.
Read more »