Moto2-Pilot Enea Bastianini ist mit Rückenwind in die Corona-Zwangspause gegangen. Er träumt von einem MotoGP-Debüt auf der Ducati, will sich aber zunächst einmal auf die aktuelle Saison fokussieren.
Ungeduld ist ein schlechter Ratgeber. Besonders dann, wenn die Corona-Pandemie alle Pläne durcheinanderwirbelt und sich die Fahrer der Motorrad-Weltmeisterschaft auf unbestimmte Zeit in den eigenen vier Wänden fit halten müssen. Moto2-Fahrer Enea Bastianini vom Italtrans Racing Team geht es da nicht anders. Im Social-Media-Gespräch beierklärt der Italiener: «Mir geht es gut, aber ich will wirklich zurück auf die Strecke.» Er hofft, ab Montag, 4.
Um sich die Zeit zu vertreiben, tritt auch der Kalex-Pilot am Sonntag beim ersten virtuellen Moto2-Rennen der Geschichte an, wenn in Jerez gefahren wird. Die Vorfreude ist riesig: «Ich mag das Spiel und es verzeiht keine Fehler. Tatsächlich hatte ich am Anfang große Probleme und hatte viele Unfälle.»
Angesprochen auf ein mögliches Debüt in der Königsklasse hat der 22-Jährige konkrete Vorstellungen: «Ich glaube, die Ducati passt ganz gut zu meinem Fahrstil.» Warum? «Ich mag es, hart zu bremsen und die Kurvenlinie der Maschine. Ich hätte keine Angst, mit einer Ducati mein erstes Rennen zu absolvieren, obwohl es schwierig ist, das zu beurteilen, wenn man vorher noch nicht auf dem Bike gesessen ist.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jorge Navarro (Kalex) will sein Heimrennen bestreitenDer spanische Kalex-Pilot Jorge Navarro (Team Federal Oil Gresini Moto2) setzt alles daran, um das Saisonfinale der Moto2-Weltmeisterschaft auf seiner Heimstrecke in Valencia nicht zu verpassen.
Read more »
Misano: Philipp Öttl Neunter, Bastianini auf PoleAuch im Qualifying von Misano machte der deutsche Moto3-Pilot Philipp Öttl eine gute Figur und sicherte sich Startplatz 9. Von der Pole-Position wird der WM-Zweite Enea Bastianini losfahren.
Read more »
Umfangreicher MotoGP-Kalender: 2024 mit 22 EventsSchon 2022 und 2023 standen 21 Grand Prix auf dem Kalender, doch KymiRing und Sokol Circuit wurden jeweils abgesagt. 2024 kommt Kasachstan fix neu dazu, der Aragón-GP feiert ein Comeback.
Read more »
Wegen MotoGP: Weniger Live von der SBK in Magny-CoursWeil zeitgleich mit der Superbike-WM in Magny-Cours die MotoGP in Misano gastiert, ist die Live-Übertragung aus Frankreich reduziert. Was ServusTV und Eurosport in Planung haben.
Read more »
Alex Márquez: «Direkter MotoGP-Aufstieg ist falsch»Im Gegensatz zu seinem Moto3-Widersacher Jack Miller zog Weltmeister Alex Márquez nie einen direkten Aufstieg in die Königsklasse in Erwägung.
Read more »
Zeitplan MotoGP Brünn: Sommerpause vorbeiVier Wochen müssen die Fans seit dem Sachsenring ohne MotoGP ausharren, bis die Weltmeisterschaft am ersten August-Wochenende in Brünn in die zweite Saisonhälfte geht. Das Warten hat bald ein Ende.
Read more »