Das Münchner Start-up Sono Motors steht vor der Pleite, mal wieder. Retten sollen das Start-up vor allem Privatkunden, die das Geld für einen Wagen vorstrecken. Doch das ist riskant. SZPlus
Es gibt bessere Tage für Probefahrten mit einem Solar-Auto. Ein Industriegebiet im Münchner Norden im Januar, Regenschauer, Wolken, knapp über null Grad.
"Fahren Sie schnell mal da rüber", sagt der Ingenieur auf dem Beifahrersitz, als vor einer Halle auf einem abgesperrten Parkplatz doch auf ein paar Quadratmeter Sonnenstrahlen auf den Asphalt treffen. Tatsächlich setzt sich auf dem Display im Sono Sion direkt der Kilometerzähler in Gang. Zwei Minuten im Sonnenlicht und der Bordcomputer weist immerhin 30 Meter gewonnene Reichweite aus.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hannover 96: „Emotionale Katastrophe“ – Stefan Leitl erklärt sein LeidenDas Start-1:3 gegen Lautern war das härteste Spiel für Hannovers Trainer Stefan Leitl...
Read more »
Das erste faltbare Apple-Produkt könnte 2024 kommen - und es ist nicht das iPhoneApple könnte nächstes mit einem faltbaren iPad das erste hauseigene Foldable enthüllen.
Read more »
Friedrichstraße: Nicht Autos sind das Problem – sondern das maue AngebotSeit Montag ist die Friedrichstraße autofrei. Dazu ein Kommentar von Larissa Hoppe, stellvertretende B.Z.-Chefredakteurin.
Read more »