Die Saison 2018 steht vor der Tür, vom 4. bis 6. Mai erfolgt der Startschuss in Hockenheim. Ende des Jahres steigt Mercedes aus, ein Nachfolger ist aber noch nicht gefunden. Das sagt DTM-Chef Berger zum Status Quo.
Gerhard Berger wurde dann doch etwas unwirsch. Dem Österreicher passte die Frage nicht so ganz. Genauer gesagt war es der negative Unterton, der mitschwang. Noch sind keine Nachfolger für Mercedes gefunden. Woran die DTM denn kranke, wurde der Chef der Tourenwagenserie gefragt. Nun bleibt Berger selbst dann freundlich, wenn ihm eine Frage wie diese komplett gegen den Strich geht.
Fakt ist aber: Es gibt noch keine neuen Hersteller, die auf Mercedes folgen und sich ab 2019 mit Audi und BMW messen wollen. Ein Übergangsjahr mit zwei Herstellern also, wie von 2006 bis 2011 schon einmal? «Ich sehe keinen Grund, warum es sich nicht mit zwei Herstellern wiederholen ließe. Das ist aber nicht unser Ziel», betonte Berger.
Dass die DTM mit GT-Auto ausgetragen wird, wie zuletzt öfter spekuliert wurde, passiert unter Berger nicht. «Das ist ein anderer Motorsport, ein GT-Auto hat seine Berechtigung im Kundensport. Die DTM hat ihre DNA im Profirennsport», stellte er klar.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Habsburg: Sogar bei DTM-Chef Berger auf dem ZettelGerhard Berger hat ein paar Favoriten für die kommende Saison ausgemacht. Es sind nicht nur die üblichen Verdächtigen dabei, wenn es um den DTM-Titel geht.
Read more »
Gerhard Berger: «Der Karriereweg ist zu verzweigt»Der ehemalige Formel-1-Pilot und heutige Präsident der FIA-Formelsport-Kommission will Ordnung im Nachwuchsklassen-Chaos schaffen.
Read more »
Plötzlich elektrisiert? Berger-Gründe für Elektro-DTMEin Freund der Formel E ist Gerhard Berger bis heute nicht. Gründe für eine Elektro-Rennserie auf der Plattform der DTM gibt es aus seiner Sicht trotzdem.
Read more »
Gerhard Berger: «Nur Hamilton kommt an Senna heran»Der langjährige Formel-1-Fahrer Gerhard Berger erkennt nur einen Piloten im aktuellen Grand-Prix-Feld, der annähernd das gleiche Niveau wie der grosse Ayrton Senna erreicht: Lewis Hamilton.
Read more »
Berger: «Schwierig, wenn du so ausgeliefert bist»Die DTM ist vor dem Start in die neue Saison sportlich extrem stark aufgestellt. DTM-Chef Gerhard Berger hat allerdings auch mit wirtschaftlichen Unwägbarkeiten zu kämpfen.
Read more »
Für 1,7 Millionen Euro: Aston Martin Vantage DTMWer schon immer mal ein DTM-Auto sein Eigen nennen wollte, hat jetzt eine gute Chance: Ein Aston Martin Vantage DTM von 2019 steht zum Verkauf.
Read more »