Der Mercedes-Fahrerkader für die neue Saison steht fest: Die Stuttgarter gehen mit einem Neuzugang, vier bekannten Gesichtern und einem Rückkehrer in die DTM 2017.
Es stand im Grunde im Vorfeld bereits fest, dass es bei Mercedes Veränderungen geben wird. Zum einen, weil die DTM aus Kostengründen 2017 nur noch mit 18 statt 24 Fahrern an den Start gehen wird. Heißt für die Hersteller Audi, BMW und Mercedes: Sechs statt acht Piloten, zwei fliegen also grundsätzlich schon mal aus dem Kader. Bei Mercedes waren es durch die Verpflichtung von Audi-Mann Edoardo Mortara sogar mindestens drei Fahrer.
«2017 warten auf jeden Hersteller sicher große Herausforderungen. Wir haben ein neues Auto, neue Reifen und ein reduziertes Fahrerfeld. Die Leistungsdichte ist damit noch höher, als sie in der DTM eh schon war. Gerade darum bin ich froh, dass wir einen hochkarätig besetzten Fahrerkader haben«, sagte Mercedes-AMG DTM-Teamchef Ulrich Fritz.
Mit Edoardo Mortara stößt der amtierende Vizemeister der DTM zum Team. Der Italiener durfte bereits im Rahmen der Testfahrten in Jerez de la Frontera Anfang Dezember erste Luft im Mercedes-AMG C 63 DTM schnuppernDie größte DTM-Erfahrung im Fahrerkader besitzt Team-Captain Gary Paffett. Der Meister von 2005 absolviert in diesem Jahr seine 14. DTM-Saison.
«Es ist eine riesige Ehre für mich, als Test- und Ersatzfahrer Teil des Mercedes-AMG DTM-Teams sein zu dürfen», sagte Maximilian. «Vor knapp zwei Monaten durfte ich in Jerez meinen ersten DTM-Test absolvieren, was mir unheimlich viel Spaß gemacht hat. Das Auto war wirklich beeindruckend. Die Zusammenarbeit mit dem Team hat super funktioniert. Das war richtig cool.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gautier Paulin: Was macht der Honda-Star 2017?Der Franzose Gautier Paulin ging beim Motocross-GP in Tschechien unter. Das Wochenende war eine Katastrophe für einen Mann seiner Qualität, aber auch für sein Honda-Team.
Read more »
DTM: Das Setup als große WundertüteDie DTM ist Millimeterarbeit: Champion Mike Rockenfeller gibt einen Einblick in das Setup eines DTM-Autos.
Read more »
Unfall: Betrunkener Mercedes-Fahrer hinterlässt Spur der Verwüstung in der Barnetstraße in BerlinIn einer scharfen Kurve verlor ein Mann offenbar die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte quer über den Gehsteig gegen eine Laterne. Der Fahrer hatte offenbar Glück.
Read more »
Romano Fenati: «2017 ein italienischer Kampf»2017 will Romano Fenati für das Ongetta-Team auf einer Honda auf Titeljagd in der Moto3-Klasse gehen. Als härteste Gegner sieht er seine italienischen Landsmänner.
Read more »
MXGP 2017: Revolution am StartgatterPromoter Youthstream wird ab 2017 hinter dem Gatter den Erdboden durch eine Metallauflage ersetzen und will damit die Chancengleichheit fördern.
Read more »
Bryan Staring von Kawasaki enttäuscht: 2017 auf HondaEnde September verkündete Bryan Staring, dass er seine internationale Rennkarriere nach dieser Saison beenden und nach Australien zurückkehren wird. Kawasaki macht ihm kein Abschiedsgeschenk.
Read more »