Der Franzose Gautier Paulin ging beim Motocross-GP in Tschechien unter. Das Wochenende war eine Katastrophe für einen Mann seiner Qualität, aber auch für sein Honda-Team.
Gautier Paulin ist das Lachen in Loket zwar vergangen, trotzdem nahm sich der 26-jährige Honda-Werkspilot weit nach Rennschluss Zeit, SPEEDWEEK.com Rede und Antwort zu stehen.
Zunächst äußerste sich Paulin zu den Ursachen für die Pleite in Loket und übte dabei auch Kritik am Team: «Das war ein ganz mieses Wochenende. Wir haben die ganze Zeit die Federung nicht hinbekommen, erst kurz vor Lauf 2. Im zweiten Lauf war es etwas besser, ich hatte einen guten Start, aber als Romain Febvre mich passierte, bekam ich einen Stein auf die Brille und sie war zerstört.
Auch Paulin gehört zu den Wechselkandidaten für nächstes Jahr, für ein klares Statement war es in Tschechien aber noch zu früh. «Ich kann nicht drüber sprechen, noch nicht. Es ist auch denkbar, dass ich in die USA gehe, es gibt die Option. Es wäre schon cool, weil einige Freunde und Landsleute wie Tonus oder Marvin Musquin da ganz gut mitfahren. Oder wie Dylan Ferrandis nächstes Jahr mitfahren werden.
Im Vorjahr wurde Paulin in der WM-Schlusstabelle hinter Romain Febvre Zweiter. Da stellt sich die Frage, warum funktioniert es 2016 nur phasenweise wie beim Italien-GP zwischen dem Franzosen und der 450er-Honda? Die Frage schmeckte dem ehemaligen BMX-Weltmeister nicht, erst nach einer längeren Pause antwortete Paulin: «Ja, das stimmt, das Motorrad ist eigentlich dasselbe. Aber alles andere ist anders in dieser Saison.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marc Márquez (Honda/4.): «Habe alles unter Kontrolle»«Heute auf nasser Fahrbahn musste man das Risiko gering halten», stellte Weltmeister Marc Márquez nach Platz 4 am Freitag in Aragonien fest.
Read more »
Jonathan Rea (Honda): «Für Tag eins nicht schlecht»Honda-Star Jonathan Rea reihte sich im Qualifying beim Meeting in Silverstone als Vierter ein. Dabei profitierte er von seinem Teamkollegen Leon Haslam.
Read more »
Offiziell: Taka Nakagami bleibt 2024 bei LCR HondaEs war nur noch eine Frage der Zeit, nun folgte auch die offizielle Bestätigung: Takaaki Nakagami wird auch in der MotoGP-Saison 2024 für das Honda-Kundenteam von Lucio Cecchinello antreten.
Read more »
Honda bestätigt: Takaaki Nakagami fährt auch 2024 für das LCR-TeamTakaaki Nakagami erhält von Honda eine siebte MotoGP-Saison - Sein Vertrag wird für 2024 verlängert - Der Japaner bleibt wie gehabt im Satellitenteam LCR
Read more »
Schock: Ducati langsamer als Yamaha und Honda!Auch nach dem letzten Testtag in Jerez sah man in der Aruba Ducati-Box in finstere Gesichter. Das Drehzahllimit für die Superbike-WM bereitet Ingenieure und Fahrer Sorgen.
Read more »
Lucio Cecchinello: Wie er die Honda-Schwäche erklärt«Die Mitbewerber sind stärker geworden, bei uns sind die Rundenzeiten gleich geblieben.» So erklärt LCR-Teambesitzer Lucio Cecchinello das schwache Abschneiden von Taka Nakagami und Alex Márquez.
Read more »