Beim Meeting der Superbike-WM in Donington Park stehen so viele Motorräder wie noch nie in der Saison 2018 in der Startaufstellung. Unter den fünf Wildcard-Piloten befinden sich bekannte und eher unbekannte Gesichter.
Nur 19 Stammpiloten haben sich für volle Superbike-WM 2018 eingeschrieben, bei den Europameetings ergänzt Michael Rinaldi vom Ducati Junior Team das Feld. Alle weiteren Gaststarter sind willkommen, und davon gibt es in einer Woche beim Rennwochenende in Donington Park gleich fünf!
Bereits länger bekannt ist die Wildcard für Leon Haslam, der 2017 im Team Puccetti im ersten Rennen als Zweiter aufs Podium fuhr. Der Brite kennt die Rennstrecke in Donington wie seine Tasche – mit ihm wird in den Top-5 zu rechnen sein. Zum ersten Mal nach dem Schweizer Dominic Schmitter in Jerez 2017 wird eine Suzuki GSX-R 1000R an den Rennen der Superbike-WM teilnehmen; es werden sogar zwei sein. Mit Gino Rea kehrt ein langjähriger Pilot der Supersport-WM in Paddock der seriennahen Weltmeisterschaft zurück, dazu gesellt sich mit Bradley Ray der Überraschungsmann der BSB 2018. Der 21-Jährige belegt mit zwei Laufsiegen aktuell den zweiten Gesamtrang.
Ein Comeback in der Superbike-WM gibt Niccolo Canepa, der in seinem Hauptjob für GMT Yamaha die Endurance-WM bestreitet . Zuletzt gab Canepa als Vertreter des verletzten Sylvain Guintoli in Laguna Seca 2016 ein Gastspiel. Die fünfte Wildcard erhielt Kawasaki-Pilot Mason Low , der in der BSB 2018 bisher nur in Oulton Park als 15. in die Punkteränge fuhr.Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zwei Freisprüche, zwei Schuldsprüche nach Skandalspiel in Bielefeld mit VerletztenDas Sportgericht des westfälischen Fußball-Verbandes fällt nach fünf Stunden seine Urteile gegen die Beteiligten des Spiels, bei dem es mehrere Verletzte gab.
Read more »
Ein Fall für zwei: Wieso Sat.Kabel1 und RTL+zwei zusammengehörenFusionieren müssen immer bloß die anderen? Ach was, meint Peer Schader – und schaut sich genauer an, wie bekannte Privatsender profitieren könnten, wenn sie sich mit ihren (Namens-)Geschwistern verbünden würden.
Read more »
Zwei Freisprüche, zwei Schuldsprüche nach Bielefelder Skandalspiel mit VerletztenDas Sportgericht des westfälischen Fußball-Verbandes fällt nach fünf Stunden seine Urteile gegen die Beteiligten des Spiels, bei dem es mehrere Verletzte gab.
Read more »
MV Agusta: Zuversicht für DoningtonAusgerechnet beim Heimrennen von MV Agusta in Monza, blieb der erhoffte Erfolg aus. Für das Meeting in Donington glaubt insbesondere Roberto Rolfo an bessere Ergebnisse.
Read more »
Neu 2017: Rollerverbot, Wildcards, Flag-to-FlagNeben der geänderten Startreihenfolge in der Superbike-WM wurde weitere Reglements-Änderungen beschlossen. SPEEDWEEK.com fasst zusammen.
Read more »
Außenministerin Baerbocks schwierige MissionZwei verfeindete Länder, eine Friedensmission. Außenministerin Baerbock ist in Armenien und Aserbaidschan, um zu vermitteln - und sieht in zwei Tagen zwei unterschiedliche Welten.
Read more »