Unverpacktes mit Kaffeegenuss verbinden
Müllvermeidung ist ein Gebot der Stunde. Auch für Sarah Ranek, die das mitten im Ortszentrum von Lingenau gelegene Café Badhus führt, das auch gleichzeitig ein Unverpacktladen ist. „Wenn möglich, bieten wir frisches Obst und Gemüse, Eier, Mehle, individuelle Dekoartikel und vieles mehr an, die aus der direkten Umgebung stammen.“ Für uns stehen Regionalität und Nachhaltigkeit an oberster Stelle.
Serviert wird, was gegessen wird Überhaupt ist Ranek gegen jegliche Form der Verschwendung. Diese Linie zieht sie auch im Cafè durch. „Unser Mittagessen muss vorbestellt werden, damit wir nicht im Überfluss vorkochen. Und bei unserem Genussfrühstück gibt es erst eine schöne Auswahl an kleinen Häppchen zum Probieren und erst dann wird nach Lust und Laune nachbestellt, was wirklich schmeckt.
Ein heimeliges Gefühl vermitteln Das Café will aber mehr als ein klassischer Bio-Laden sein, sondern ein heimeliges Gefühl vermitteln. Bei der Einrichtung wurde auf hochwertige Materialien und sehr viel Handarbeit aus dem Bregenzerwald gesetzt. Herzstück ist ein tolles, zusammengeschweißtes Team. Die Geschäftsführerin hat auch stets ein offenes Ohr. Gemeinsame Unternehmungen und gemütliche Abende gehören ebenfalls dazu.
Jurybegründung: Ein Café und ein Unverpacktladen in einem, dazu noch komplett vegetarisch. Die Vision: Auch Kundinnen und Kunden, die eigentlich keine Bio-Läden mögen, sollen sich gerne nachhaltig, regional und biologisch ernähren.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
PLAN Bio in Mödling ist auch Ort des StillensAuszeichnung der anderen Art für den Bio-Markt am Bahnhofplatz.
Read more »
Die Katastrophe hinter dem BebenHeute Abend präsentiert Hans Platzgumer seinen Roman„Großes Spiel“ im T-Café des Vorarlberger Landestheaters.
Read more »
Der Literaturnobelpreis 2023 geht an den Norweger Jon FosseEr erhält die Auszeichnung für seine innovativen Stücke und Prosa, die dem Unsagbaren eine Stimme geben, hieß es.
Read more »
Gute Stimmung beim italienischen Abend in Markt PiestingAm Freitag packte Claudia Resch ihr Modezimmer in Bad Fischau zusammen und fuhr damit ins Café Piestro in Markt Piesting.
Read more »
'Goldenes Brett vorm Kopf' geht 2023 an Pseudo-Politologin Ulrike GuerotDer 'Negativpreis für den größten wissenschaftlichen Unfug des Jahres' - das 'Goldene Brett vorm Kopf' - geht 2023 an die deutsche Politologin Ulrike Guerot, die sich 'zu einer Leitfigur der Verschwörungstheoretiker-Szene' entwickelt habe. Die Auszeichnung, um die zuletzt auch noch ServusTV-Intendant Ferdinand Wegscheider und der deutsche Finanzwissenschafter Stefan Homburg ritterten, wurde am Donnerstagabend im Rahmen einer Gala im Wiener Stadtsaal verlautbart.
Read more »
Gasser mit 4. Titelchance, Tiroler Sieger bei MännernAnna Gasser ist weiter im Rennen um ihre vierte Auszeichnung als Österreichs Sportlerin des Jahres. Die Snowboard-Weltmeisterin scheint mit Mountainbikerin Mona Mitterwallner und Skispringerin Eva Pinkelnig in den Top drei auf. Bei den Männern wird es einen neuen Sieger aus dem Tiroler Trio Felix Gall (Radsport), Johannes Lamparter (Nordische Kombination) und Jakob Schubert (Klettern) geben. Die Gewinner werden bei der Lotterien Sporthilfe-Gala am 12. Oktober bekanntgegeben.
Read more »