Der Sprecher des Repräsentantenhauses, Mike Johnson, will seine eigene Partei zu Ukraine-Hilfen zwingen. Abgestimmt wird am Freitag.
Der Sprecher des Repräsentantenhauses, Mike Johnson, will seine eigene Partei zu Ukraine-Hilfen zwingen. Abgestimmt wird am Freitag.
Johnson hatte eigentlich gute Neuigkeiten für Biden: einen Plan, die seit Monaten von seiner Kammer blockierten Hilfen an die Ukraine zu liefern. Es geht um ein 95 Milliarden US-Dollar schweres Paket, das auch Mittel für Taiwan und Israel inkludiert. Der Senat hatte es bereits vor zwei Monaten verabschiedet – doch die Unterstützung der von Russland angegriffenen Ukraine ist in der republikanischen Fraktion umstritten, das Hilfspaket hing daher wochenlang in der Luft.
Tatsächlich verhielten sich andere Republikaner, die in der Vergangenheit ein Ende der Unterstützung der Ukraine gefordert hatten, am Dienstag auffallend still. Treffen zwischen Rechts-außen-Republikanern und Johnsons Führungsteam sollen ruhig verlaufen sein, und Johnsons Plan wird von einer Mehrheit seiner Fraktion begrüßt. Daran, dass Greenes Protest gegen den Sprecher erfolgreich sein könnte, glaubt im Moment dort niemand.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Waffen für die Ukraine: Wo sich die EU auf die Suche nach Milliarden machtDie Ukraine braucht Waffen und Munition – und Europa mehr Rüstung, um sich zu verteidigen. Wie aber finanziert man all das?
Read more »
Baldige Abstimmung über US-Hilfspaket für Ukraine und IsraelNach monatelanger Verzögerung stimmt das von den oppositionellen Republikanern geführte US-Repräsentantenhaus nach Angaben des Vorsitzenden Mike Johnson noch in dieser Woche über milliardenschwere Militärhilfen zur Unterstützung der Ukraine und Israels ab. 'Diese Woche werden wir separate Gesetzesentwürfe (...
Read more »
Warten auf US-Hilfe für die Ukraine: Ein Schuss in die eigene WirtschaftEs ist unklar, ob das US-Repräsentantenhaus über das Ukraine-Paket abstimmt, das der US-Ökonomie zugute käme. Wenn nicht, würde auch die US-Armee darunter leiden.
Read more »
Wie die USA doch noch 60 Milliarden Dollar für die Ukraine loseisen könntenMike Johnson, Chef des US-Repräsentantenhauses, sucht nach einem Weg, die dringend benötigte Hilfe für Kiew freizubekommen. Doch die Hardline-Republikaner revoltieren schon.
Read more »
Wie Trump mithilfe seiner Schwiegertochter die Republikaner unterwirftNach der Installation seiner Schwiegertochter Lara Trump an der Spitze der republikanischen Partei verdichten sich die Anzeichen, dass Donald Trump die 'Grand Old Party' komplett unterwirft.
Read more »
Die Republikaner im Abtreibungs-DilemmaDie Republikaner wissen nicht mehr, wie sie beim Thema Abtreibung positionieren sollen. Ein Besuch in Virginia, dem letzten US-Bundesstaat im Süden, der Schwangerschaftsabbrüche nicht eingeschränkt hat.
Read more »