It's Thursday: Good Morning & Grüezi wohl! Das Wichtigste aus der Nacht und für den Tag jetzt im FuW-Report
schreibt weiterhin rote Zahlen. Trotz steigendem Umsatz, auf 56,7 Mio. Fr., betrug der Betriebsverlust auf Stufe Ebitda 24,4 Mio. Fr., nach 30,9 Mio. im ersten Halbjahr 2021. Unter dem Strich aber stieg der Verlust von 37,2 auf 41 Mio. Fr.Das Solarunternehmen hat einen Auftrag für die langfristige Lieferung von Solarmodulen an Land gezogen. In der Folge will es seinen Ausbau nun beschleunigen. Um ihn zu finanzieren, erwägt es eine Kapitalerhöhung von rund 250 Mio. Fr.
Shaw Renewable Investments für die Lieferung von mindestens 3,75 Gigawatt an Solarmodulen unterzeichnet.Der Softwarehersteller Trifork ist im zweiten Quartal gewachsen, doch die Profitabilität ist gesunken. Der Umsatz stieg fast 15% auf 45,9 Mio. €, der Betriebsgewinn auf Stufe Ebitda ging auf 6,4 Mio. zurück. Das in Dänemark gegründete Softwareunternehmen hat den rechtlichen Hauptsitz in Schindellegi, ist jedoch in Kopenhagen kotiert.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Der FuW-Morgen-Report vom 16.08.202216.08.2022 | Montag bis Freitag vor Börseneröffnung erhalten Sie die wichtigsten Marktnachrichten, Termine und Informationen zu Unternehmen.
Read more »
DK: Schweinebestand stark gesunken - Schweizer BauerNicht nur in Deutschland, auch in Dänemark fahren die Schweinehalter ihre Bestände deutlich nach unten. Nach Angaben des Nationalen Statistikamtes wurden am 1. Juli 2022 insgesamt 12,18 Millionen Schweine in Dänemark gehalten, das waren 991’000 Tiere oder 7,5 % weniger als ein Jahr zuvor. Bereits bei der Frühjahrserhebung war ein Rückgang der Tierzahlen im Vorjahresvergleich von 5,2 % festgestellt worden. Nun […]
Read more »