«Der Chart des Tages: Nicht ganz dicht.» von Sylvia Walter ( energie gas immobilien ol
Ganz Europa blickt mit Sorge auf den kommenden Winter. Die Gaspreise steigen auf Rekordhoch, die Menschen fürchten Versorgungslücken beim Strom und kalte Wohnungen. Die Lebenshaltungskosten klettern unaufhörlich nach oben. Insbesondere in englischen Städten kommt es immer wieder zu Streiks der Bevölkerung.
Die Briten müssen tatsächlich nicht nur die enormen Kosten fürchten, sondern wenn ihre Wohnungen erst einmal warm sind, dann verlieren sie diese Wärme recht schnell, wie eine Studie in europäischen Haushalten ergeben hat. Die Häuser sind nicht ganz dicht, Sanierungen und Gebäudedämmung wurden lange vernachlässigt.
Bei der Studie wurde konkret gemessen, wie gross der Wärmeverlust eines Hauses mit 20 Grad Innentemperatur und einer Aussentemperatur von 0 Grad über einen Zeitraum von fünf Stunden durchschnittlich ist. Die Temperatur fiel in Grossbritannien um 3 Grad, was mit Abstand der grösste Wärmeverlust unter den teilnehmenden Ländern ist. Am besten gewappnet gegen die Kälte sind die Häuser in Norwegen, gefolgt von Deutschland.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Hälfte ist mit Bundesrat und Parlament nicht zufriedenVon rund 65 auf 50 Prozent: So stark ist die Zufriedenheit der Bevölkerung mit der Arbeit der Regierung innert weniger als einem Jahr gesunken.
Read more »
Nicht nur Winnetou: 10 Bücher, die gecancelt wurdenNicht nur Musiker sind betroffen vom Ruf nach Zensur. Schon seit viel längerer Zeit versuchen einige, die Publikation von Büchern wegen verschiedensten Motiven zu verhindern.
Read more »
Von der nicht nachhaltigen Vernunft der Gesellschaft - bauernzeitung.chHühnergegacker - Von der nicht nachhaltigen Vernunft der Gesellschaft: (🔒Abo) Einsicht ist nichts, was bei Schweizerinnen und Schweizern im Übermass vorhanden ist. Viel zu schnell wird in alte Muster zurückgefallen, der Einkauf wieder ennet der Grenze…
Read more »
«Wenn ich treffe, juble ich nicht!»Zehn Jahre lang schlug das Herz von Boris Babic grün-weiss. Nun trifft er mit Lugano auf seine Jugendliebe.
Read more »