Der DAX ist in der Börsenampelphase 'ROT' wie bärisch seit er unter die 200-Tages-Linien bei 15.555 und 15.470 fiel. Der DAX zeigt keinerlei Stabilisierung, ist aber nun schon recht überverkauft (siehe RSI, siehe Kanalverhalten, siehe Bollinger Band). Die saisonale Schwäche läuft gegen Ende September aus, das saisonale Fenster hellt sich ab Oktober zunehmend auf. Dazwischen liegen trotz evt. DAX Zwischenanstiege die bis 15.430/15.450 hinaufreichen, möglicherweise noch 1-3 schwache Tage mit Kursen bei ~15.000/14.963 oder 14.820/14.675. Verbesserungen des Chartbildes und somit das 'Abmelden' der tiefen Ziele nur über 15.470 und über 15.555 sowie über 15.660/15.670 ein.
DAX® und TecDAX® sind eingetragene Marken der Deutschen Börse AG. STOXXSM , STOXX 50SM und EURO STOXX 50SM Index sind Marken der STOXX Limited. STOXX Limited ist ein Unternehmen der Deutschen Börse. SMI® ist eine eingetragene Marke der SIX Swiss Exchange. ATX und RDX werden durch die Wiener Börse AG real-time berechnet und veröffentlicht. WIG 20® ist eine eingetragene Marke der Warsaw Stock Exchange.
Das vorliegende Dokument wurde von der BNP Paribas S.A. Niederlassung Deutschland erstellt, eine Niederlassung der BNP Paribas S.A. mit Hauptsitz in Paris, Frankreich. BNP Paribas S.A.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
LUS-DAX aktuell: So bewegt sich der LUS-DAX aktuellDer LUS-DAX gibt am Nachmittag nach.
Read more »
Wochenstart an der Börse Frankfurt: DAX geht etwas tiefer in den MontagshandelNach der schwachen Vorwoche eröffnet der DAX auch am Montag mit einem geringen Verlust.
Read more »
Montagshandel in Frankfurt: LUS-DAX zum Start freundlichDas macht der LUS-DAX am ersten Tag der Woche.
Read more »
Wochenstart an der Börse Frankfurt: DAX bleibt vor ifo-Index zurückhaltendNach der schwachen Vorwoche zeigt sich der DAX am Montag zunächst unentschlossen.
Read more »
Roter Wochenauftakt an der Börse Frankfurt: DAX leidet unter Zins-Ängsten und China-SorgenNach der schwachen Vorwoche geht es beim DAX auch am Montag weiter abwärts.
Read more »
(S+) Missbrauch in der katholischen Kirche: Der Teufel hinter der Kirchentür – eine Recherche im Bistum TrierEin Team des SPIEGEL reiste monatelang durch das Bistum Trier, sprach mit Dutzenden Betroffenen und Zeugen. Die Recherche zeigt das wahre Ausmaß des Missbrauchsskandals – und wie Kirchenobere mutmaßliche Täter in manchen Fällen geschützt haben.
Read more »