Eine Sensation! Die Schweizer räumen an der Kochweltmeisterschaft in Luxemburg ab. Die Schweiz siegt in allen Mannschaftswettbewerben und holt sich gleich fünf WM-Titel. Zu den Leistungsträgern gehören mehrere Luzerner.
Nach Gold-Erfolg kommt der WM-Titel nach Hause. Die als Aussenseiter gestartete Schweizer Koch-Nati kann die Favoriten Norwegen und Schweden schlagen. Das Team gewinnt in Luxemburg den WM-Titel, wie es in einer Mitteilung der «Hotel & Gastro Union» heisst.Auch die Schweizer Junioren überzeugten. Das Team war vor vier Jahren Vize-Weltmeister – dieses Mal reicht es für den WM-Titel.
Im Wettbewerb der Regionalmannschaften belegten gleich drei Schweizer Teams sensationell die ersten drei Plätze. Den Gesamtsieg sicherte sich das Team des Cercle des Chefs de Cuisine Lucerne. «Wir haben sehr viel Zeit investiert», so Teamchef Marco Steiner über die meisterliche Leistung. Die Plätze 2 und 3 sicherten sich die Regionalteams aus Bern und der Ostschweiz.Weitere Luzerner triumphierten in der Kategorie Community-Catering.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alle Infos zu Schweiz-Portugal - Die Schweiz will im schönsten aller WM-Stadien glänzenDie Schweiz trifft im Achtelfinal der WM 2022 in Katar mit Portugal auf einen «alten Bekannten». Die Facts zum Spiel. srffussball Katar2022 Qatar2022 FussballWM
Read more »
Economiesuisse erwartet im 2023 nur geringes Wachstum für die SchweizDie Aussichten für die Schweizer Wirtschaft trüben sich im kommenden Jahr weiter ein. Eine Rezession erwartet der Wirtschaftsdachverband Economiesuisse in seiner neuesten Prognose allerdings nicht.
Read more »
Fall Kabuga - Die unrühmliche Rolle der Schweiz im Völkermord von RuandaDer mutmassliche Völkermörder FélicienKabuga war 26 Jahre auf der Flucht. Warum liess ihn die Schweiz 1994 laufen?
Read more »
Fifa leitet Verfahren gegen Serben ein – nicht aber gegen die SchweizDer Weltfussballverband Fifa eröffnet ein Verfahren gegen Serbien, gegen die Schweiz oder Nati-Captain Granit Xhaka wird derweil nicht ermittelt.
Read more »