Danilo Petrucci (5./Ducati): «Reihe 1 war möglich»

United States News News

Danilo Petrucci (5./Ducati): «Reihe 1 war möglich»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Beim Qualifying der MotoGP-Klasse in Mugello holte ein zufriedener Danilo Petrucci mit der Pramac-Ducati Startplatz 5. Sein Teamkollege Jack Miller war dagegen mit der elften Startposition nicht sonderlich glücklich.

Pramac Ducati erreichte beim Mugello-GP im Qualifying mit den Positonen fünf und elf ein durchaus solides Team-Ergebnis. Als Sechster der drei freien Trainings zog Danilo Petrucci direkt ins Q2 ein und stellte sein Motorrad dort auf Startplatz 5 in die zweite Startreihe – es war aber mehr drin.

«Die erste Reihe war möglich, aber ich bin trotzdem zufrieden», meinte der 27-Jährige. «Unser Ziel war die erste oder zweite Reihe, das haben wir geschafft. Das Rennen wird nicht einfach, denn die Konkurrenz ist hier eng beieinader. Wir machen immer noch einen tollen Job. Ich bin sicher, wir können vorne mitmischen.»

Teamkollege Jack Miller zog mit 1:46,771 min als Schnellster im Q1 weiter in die finale Session. Mit seiner Zeit wäre im Q2 der achte Startplatz möglich gewesen, doch Miller verpasste seine persönliche Bestzeit in 1:46,998 min deutlich – nur Startplatz 11. «Ganz ehrlich, ich bin enttäuscht», brummte «Jack Ass». «Ich konnte die Reifen nicht optimal nutzen, daran muss ich weiter arbeiten. Leider hat uns auch mein Sturz im dritten Training etwas eingebremst. Zum Glück habe ich mich dabei nicht verletzt.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Danilo Petrucci (Ducati/9.): «Ein Albtraum»Danilo Petrucci (Ducati/9.): «Ein Albtraum»Seit neun MotoGP-Rennen fährt Danilo Petrucci vergeblich einem Top-6-Ergebnis hinterher. In Sepang wunderte sich der Ducati-Werksfahrer nach Platz 9 über heftige Vibrationen am Hinterrad.
Read more »

Danilo Petrucci (Ducati): «Wochenende zum Vergessen»Danilo Petrucci (Ducati): «Wochenende zum Vergessen»Während der Aragón-GP für Danilo Petrucci in einem Desaster endete, konnte sich Scott Redding immerhin über einen Lichtblick am Sonntag freuen: Er machte im MotoGP-Rennen acht Positionen gut.
Read more »

Danilo Petrucci (Ducati/4.): Keine Wetterpräferenz?Danilo Petrucci (Ducati/4.): Keine Wetterpräferenz?Danilo Petrucci verpasste seine erste Pole-Position in der MotoGP-Klasse um nur 0,102 sec und startet beim Saisonfinale in Valencia von Platz 4. Der Ducati-Pilot kann noch bester Independent-Fahrer werden.
Read more »

Danilo Petrucci: «Dann beginne ich mich zu fürchten»Danilo Petrucci: «Dann beginne ich mich zu fürchten»Ducati-Privatier Danilo Petrucci sorgte während des zweitägigen Superbike-Tests im MotorLand Aragon für die Bestzeit. SPEEDWEEK.com verriet er, woran das Barni-Team arbeitete.
Read more »

Danilo Petrucci: «Im letzten Jahr zu aggressiv»Danilo Petrucci: «Im letzten Jahr zu aggressiv»Mit der 2018-Ducati des Pramac-Teams stürmte Danilo Petrucci in Katar auf Platz 5. In Termas de Rio Hondo will er aus seinen Fehlern im letzten Jahr lernen.
Read more »

Johann Zarco (Ducati/6.): Eine Lobeshymne auf DucatiJohann Zarco (Ducati/6.): Eine Lobeshymne auf DucatiDer zweifache Moto2-Weltmeister Johann Zarco spricht offen über die MotoGP-Desmosedici und seine persönliche Herangehensweise in der Pramac-Ducati-Truppe.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 14:54:16