Mit der 2018-Ducati des Pramac-Teams stürmte Danilo Petrucci in Katar auf Platz 5. In Termas de Rio Hondo will er aus seinen Fehlern im letzten Jahr lernen.
3,8 sec trennten Danilo Petrucci in Katar von seinem Ducati-Markenkollegen Andrea Dovizioso, der den Saisonauftakt gewann. In Argentinien will Petrucci den fünften Platz jedoch übertreffen.
«Ich bin happy, denn in der Pressekonferenz nach dem Qualifying in Katar sagte ich, dass die Top-5 mein Ziel sind. Das habe ich erreicht. Natürlich hatte ich mir eigentlich einen Podestplatz vorgenommen, was ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht sagen wollte. Ich habe mit manchen Piloten, die am Ende vor mir lagen, nicht gerechnet. Im Rennen machte ich eigentlich nur einen Fehler. Sieben oder acht Runden vor Schluss verpatzte ich die letzte Kurve, Pedrosa schnappte mich.
Der Italiener will sich für 2019 bei einem Werksteam empfehlen. «In Argentinien werden wir sehen, ob wir so weitermachen können. Ich bin im Moment sehr entspannt, ruhig und fokussiert. Im letzten Jahr war ich hier zu Beginn des Rennens sehr schnell, aber ich forderte die Reifen zu sehr. Ich ging zu aggressiv mit dem Gasgriff um, was in der zweiten Rennhälfte zu einer sehr langsamen Pace führte.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lukas Pesek: Am Ende schneller als Danilo PetrucciSuter-BMW-Pilot Lukas Pesek hat die dreitägigen Testfahrten in Sepang mit einer Zeit von 2:04,674 min auf Rang 26 der kombinierten Zeitenliste beendet.
Read more »
Danilo Petrucci: MotoGP-Wissen kann ein Nachteil seinWenn Danilo Petrucci (Barni Spark Ducati) auf Strecken kommt, die er aus seinen vielen Jahren in der MotoGP-WM nicht kennt, tut er sich mit dem Superbike leichter. Er vermutet, das liegt am Fahrstil.
Read more »
Danilo Petrucci (Ducati/9.): «Ein Albtraum»Seit neun MotoGP-Rennen fährt Danilo Petrucci vergeblich einem Top-6-Ergebnis hinterher. In Sepang wunderte sich der Ducati-Werksfahrer nach Platz 9 über heftige Vibrationen am Hinterrad.
Read more »
Danilo Petrucci: «Dann beginne ich mich zu fürchten»Ducati-Privatier Danilo Petrucci sorgte während des zweitägigen Superbike-Tests im MotorLand Aragon für die Bestzeit. SPEEDWEEK.com verriet er, woran das Barni-Team arbeitete.
Read more »
Danilo Petrucci (Ducati): «Wochenende zum Vergessen»Während der Aragón-GP für Danilo Petrucci in einem Desaster endete, konnte sich Scott Redding immerhin über einen Lichtblick am Sonntag freuen: Er machte im MotoGP-Rennen acht Positionen gut.
Read more »
Danilo Petrucci (Ducati/4.): Keine Wetterpräferenz?Danilo Petrucci verpasste seine erste Pole-Position in der MotoGP-Klasse um nur 0,102 sec und startet beim Saisonfinale in Valencia von Platz 4. Der Ducati-Pilot kann noch bester Independent-Fahrer werden.
Read more »