Daniel Ricciardo (4.): «Das war es nicht wert»

United States News News

Daniel Ricciardo (4.): «Das war es nicht wert»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Renault-Pilot Daniel Ricciardo kämpfte nach dem Start zum Belgien-GP mit Max Verstappen, steckte aber letztlich zurück und kreuzte die Ziellinie schliesslich als Vierter. Damit war er zufrieden.

Für den erhofften Podestplatz im diesjährigen Belgien-GP reichte es nicht, aber Daniel Ricciardo durfte sich als Vierter mit dem Extra-Punkt für die schnellste Rennrunde trösten. Der Australier erklärte nach dem Zieleinlauf sichtlich zufrieden: «Das war ein grossartiges Rennen und ein super Ergebnis für das Team.»

«Meine letzte schnellste Rennrunde war schon eine Weile her», verriet der Lockenkopf aus dem Renault-Werksteam. «Mein Renningenieur sagte mir, welche Zeit ich knacken muss, um diese zu schaffen und ich dachte mir: ‚Das schaffe ich!‘ Und es war eine saubere Runde, bei der ich die ganze Strecke genutzt habe – vielleicht war sie sogar schneller als meine gestrig Qualifying-Runde», erklärte er stolz.

«Wir hatten ein gutes Tempo», freute sich Ricciardo ausserdem, und gestand: «Es war etwas frustrierend, dass Pierre Gasly und Sergio Pérez durch ihre Strategien zu viel Platz zwischen mir und Max Verstappen eingenommen haben. Das konnte ich ja nicht beeinflussen, aber ohne diese Beiden hätten wir wohl mit ihm mithalten können, denke ich. Ob wir vorbeigekommen wären, weiss ich nicht, aber wir hätten eine viel bessere Chance gehabt», ist er sich sicher.

Dass er nach dem Start beim Angriff auf Verstappen in den ersten Kurven nicht ans äusserste Limit ging, erklärte der 31-Jährige folgendermassen: «Ich habe versucht, an ihm vorbeizuziehen, es war es aber nicht wert, einen Ausfall in den ersten Kurven zu riskieren. Deshalb habe ich zwar einen Angriff gewagt, aber ich liess dieses eine Prozent Vernunft walten, um im Rennen zu bleiben.»2. Valtteri Bottas , Mercedes, +8,176 sec5. Esteban Ocon , Renault, +40,8468.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Daniel Ricciardo, Renault: Volles Risiko in SpielbergDaniel Ricciardo, Renault: Volles Risiko in Spielberg​Daniel Ricciardo weiss: In einer Coronavirus-verkürzten Saison bleibt kaum Spielraum für Fehler. Aber der Australier will dennoch viel riskieren. «Wir im Mittelfeld haben weniger zu verlieren als ein Top-Team.»
Read more »

Marko: Rot und Silber klopfen bei Daniel Ricciardo anMarko: Rot und Silber klopfen bei Daniel Ricciardo anDie Silly Season der Formel 1 fängt in diesem Jahr sehr früh. Bereits vor dem Saisonauftakt wurde Daniel Ricciardo mit Ferrari in Verbindung gebracht. Mal wieder.
Read more »

Daniel Ricciardo: Beim Renn-Comeback 'ein wenig eingerostet'Daniel Ricciardo: Beim Renn-Comeback 'ein wenig eingerostet'Im ersten Rennen nach seiner Verletzungspause hatte Daniel Ricciardo keine Probleme mit seiner gebrochenen Hand, kam aber trotzdem nur schwer in Schwung
Read more »

Daniel Ricciardo: Kart-Spass mit den Grid KidsDaniel Ricciardo: Kart-Spass mit den Grid KidsZum ersten Mal werden beim Saisonauftakt in Australien Grid Kids in der F1-Startaufstellung stehen. Um die Nachwuchshoffnungen auf das GP-Wochenende einzustimmen, gab’s ein Treffen mit Lokalmatador Daniel Ricciardo.
Read more »

Daniel Ricciardo: «Verstappen hat sich entschuldigt»Daniel Ricciardo: «Verstappen hat sich entschuldigt»Red Bull Racing-Star Daniel Ricciardo wurde in Ungarn ausgerechnet von seinem Teamkollegen Max Verstappen abgeschossen und fluchte wie ein Rohrspatz. Lange hielt die Wut des Australiers aber nicht an.
Read more »

Daniel Ricciardo: Frust wegen Kevin MagnussenDaniel Ricciardo: Frust wegen Kevin MagnussenRenault-Pilot Daniel Ricciardo steckte im Ungarn-GP lange hinter Kevin Magnussen fest und ruinierte sich dabei die Reifen. Hinterher beschwerte er sich über den Fahrstil des Haas-Routiniers.
Read more »



Render Time: 2025-03-01 01:14:10