CS-Immobilienprofis finden in Zug eine neue Bestimmung: Die Credit Suisse ist am Schweizer Immobilienmarkt eine unbestrittene Grösse. Trotzdem kämpft sie zunehmend mit Abgängen aus den eigenen Reihen. Jetzt zieht es zwei… R2Partner RadhiaRüttimann
Die Credit Suisse ist am Schweizer Immobilienmarkt eine unbestrittene Grösse. Trotzdem kämpft sie zunehmend mit Abgängen aus den eigenen Reihen. Jetzt zieht es zwei ehemalige CS-Immobilienprofis zu einem Zuger Immobiliendienstleister, wie finews.ch erfahren hat.
Nach eigenen Angaben ist das Geldhaus inzwischen der grösste Verwalter direkter Immobilienanlagen in der Schweiz und gehört mit verwalteten Vermögen von rund 40 Milliarden Franken zu den 15 grössten Anbietern weltweit.Allerdings steht der Immobilienmarkt nicht zuletzt wegen der Zinswende und höheren Baumaterialkosten vor einem grösseren Umbruch.
Eine weitere Lücke hinterliess der seit 2006 für das Immobilienresearch der Bank verantwortliche Fredy Hasenmaile, als er zur Raiffeisen-Gruppe wechselte und dort in die Fussstapfen des langjährigen Chefökonomen Martin Neff trat.Zwei weitere ehemalige Immobilienprofis der CS haben sich nun nach Zug aufgemacht. Reto Iseli und Daniel Tochtermann werden dort Partner von R2 Partners, einer Spezialistin für professionelle Immobiliendienstleistungen.
Vor seiner Zeit bei der CS war er langjähriger Partner bei der Immobilienbewertungs-Spezialistin Wüest Partner und leitete unter anderem den Bereich Bewertungen.Iseli bringt gemäss den Angaben langjährige Erfahrung in der Bankbranche und der Unternehmensberatung mit. Er hatte verschiedene globale Funktionen im Asset Management und internationalen Wealth Management bei der CS inne.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die CS und die Bundesfinanzen - Keller-Sutter: «Die 100 Milliarden sind zurückgezahlt worden»Finanzministerin Karin Keller-Sutter nimmt im Interview Stellung zu ihren Sparplänen, neuen Regeln für Banken und einer möglichen PUK.
Read more »
Die Gene und die Hygiene - Heuschnupfen-Saison: Darum sind wir ein Volk von AllergikernSchniefen, Niesen, Hüsteln: Es ist Heuschnupfen-Saison. Rund 20 Prozent der Schweizer Bevölkerung sind von einer Pollenallergie betroffen. Diese Zahl steigt seit Jahren kontinuierlich an – aus mehreren Gründen.
Read more »
Waadt: Klimaschutz soll in Verfassung - Schweizer BauerDie Waadtländer Stimmberechtigten können am 18. Juni darüber entscheiden, ob der Klimaschutz und die Biodiversität in der Kantonsverfassung verankert werden sollen. Die SVP ist die einzige Partei, die sich dagegen ausspricht. Die Volksinitiative der Grünen und Jungen Grünen «Für den Klimaschutz» war Ende 2019 eingereicht worden. Sie verlangt, dass «der Staat und die Gemeinden die […]
Read more »
Pensionskassen: Die Teuerung frisst die Verzinsung aufPensionskassen: Die Teuerung frisst die Verzinsung auf: Die Schweizer Vorsorgewerke konnten die Börseneinbrüche im vergangenen Jahr zwar meist unbeschadet auffangen. Für die Versicherten blieb aber in der… SwisscantoStudie beruflichevorsorge
Read more »
Die Kantonspolizei Bern arbeitet engagiert für die Sicherheit der BevölkerungDie Polizei im Kanton Bern übernimmt vielfältige Tätigkeiten rund um die Sicherheit der Bevölkerung im Kanton. Zudem unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit verschiedenen Dienstleistu…
Read more »