Weltenwanderer Unas aus China genoss mit seinem Pferd Furion auf dem Weg quer durch Europa große Gastfreundschaft in Stein.
„Ich glaub‘ mich tritt ein Pferd!“ NÖN-Mitarbeiter Gerhard Spanring war überrascht, als er vor wenigen Tagen in der Steiner Landstraße einem Chinesen mit einem Pferd am Zügel begegnete.Foto:Rasch kam es zum Gespräch mit dem sympathischen 33-jährigen ehemaligen Universitäts-Assistenten namens Unas.
Durch München, Paris oder Linz sei es, wie in allen anderen Städten, wegen Verkehrslärm und Hitze besonders anstrengend gewesen, berichtet Unas, „auch hinsichtlich eines Nachtquartieres für uns beide“.Umso erfreulicher: In Stein konnte er auf sein Zelt verzichten, weil er am Weingut von Alfred Rohrhofer gastfreundlich bewirtet und im Wintergarten untergebracht wurde, während sich Furion im angrenzenden Weingarten sehr wohl fühlte.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gut zu Fuß durch die letzten kalten TageProbieren Sie's doch einfach einmal aus: Klosterneuburgs Gesundheitsexperte Prof. Hademar Bankhofer über Hilfe bei Fußbeschwerden.
Read more »
Schule nimmt Bursch (17) eine Woche das Handy wegWeil er nach dem Turnen in der Garderobe Musik gehört hatte, zog eine Schule im Kanton Freiburg das Handy eines Schülers für eine ganze Woche ein.
Read more »
'Weg mit diesem Sch**ß' – Mann klebt sich an Gold-KlavierFür das goldene Klavier im Parlament erntete Wolfgang Sobotka bereits heftige Kritik. Am Dienstag klebte sich ein Pensionist daran fest.
Read more »
ÖGK: 'Weg von Einzelärzten hin zu Versorgungszentren'LINZ. Der stellvertretende ÖGK-Obmann Andreas Huss fordert im Gespräch einen 'kompletten Umbau' des Gesundheitssystems
Read more »
Alexander und sein Weg zu GottErwachsenentaufe: Der junge Afghane Alexander wird zu Ostern getauft. Über seine Motivation spricht er im Interview der Woche. [OÖNplus]
Read more »
So soll sich die Salzburger Straße künftig entwickelnMehr Grün, attraktivere Fuß- und Gehwege: Nun liegen die Ergebnisse des kooperativen Planungsworkshops vor. [OÖNplus]
Read more »