Blatter kassierte viermal mehr als Infantino

United States News News

Blatter kassierte viermal mehr als Infantino
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 BILANZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Sepp Blatter verdiente im WM-Jahr in Brasilien 12 Millionen Franken, Infantino streicht im WM-Jahr in Katar nur 3 Millionen ein.

Der alte und der neue Fifa-Präsident, Sepp Blatter und Gianni Infantino, streiten sich seit Jahren über alles. Nur beim Lohn, da gibt es nichts zu diskutieren. Verglichen mit Blatters Ansprüchen gebärdet sich Infantino fast schon bescheiden, wie ein Vergleich der WM-Jahre 2010 und 2022 zeigt.

Gemäss Finanzbericht kassiert Infantino im WM-Jahr in Katar ein Bruttogrundgehalt von 1,95 Millionen Franken, dazu kommt ein variabler Teil von 1,03 Millionen und eine Spesenpauschale von 30 000 Franken. Ergibt eine Gesamtkompensation von 3 Millionen. Dazu kommt - wie bei allen Fifa-Angestellten - die Übernahme sämtlicher PK-Beiträge und Sozialversicherungsleistungen durch den Arbeitgeber.

Die Fifa unter Infantino konstatierte später in einem Untersuchungsbericht trocken: «Diese Zahlung wurden offenbar ohne entsprechende vertragliche Grundlage gewährt.» Für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien legte das Fifa-Führungsteam beim Bonus-Anspruch noch eine Schippe drauf. Blatter kassierte noch immer ein Basissalär von 2 Millionen, dazu war ein Bonus von 12 statt 10 Millionen vorgesehen. Dumm nur, dass Blatter vor der Bonus-Auszahlung - 2015 - zurücktrat und sein Nachfolger Infantino den abgemachten Blatter-Superbonus ersatzlos strich.

Was nach nach den Streichungen durch Infantino bleibt, ist der Vergleich der WM-Jahre 2010 und 2022. Blatter verdient in seinem WM-Jahr in Südafrika das Vierfache seines Nachfolgers. Und so äusserte sich Blatter kürzlich über seinen Nachfolger Infantino: «Er ist grössenwahnsinnig.»Immerhin verstehen sich Gianni Infantino aufs Optimieren der Steuern. Lange wohnte er in Zürich, dann zog er nach Küsnacht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

BILANZ /  🏆 46. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Whatsapp Leak: 487 Millionen Telefonnummer gestohlen, 1,6 Millionen aus der SchweizWhatsapp Leak: 487 Millionen Telefonnummer gestohlen, 1,6 Millionen aus der SchweizBerichten zufolge werden im Internet 487 Millionen Telefonnummern zum Verkauf angeboten, die von Whatsapp stammen sollen. Auch 1,6 Millionen Telefonnummern aus der Schweiz sollen dabei sein.
Read more »

«Wir haben entschieden, Infantino zu unterstützen»Als Folge des Kapitänsbinden-Verbots hat der dänische Fussballverband verkündet, Gianni Infantino bei seiner Wiederwahl als Fifa-Oberhaupt nicht mehr zu unterstützen. Für den SFV ist ein Abwenden von Infantino aktuell aber (noch) kein Thema.
Read more »



Render Time: 2025-04-06 07:58:36