Sturm Ylenia: 15 Meter hoher Antennenmast am Bahnhof Tempelhof umgestürzt - Ringbahn, Abfahrten der Stadtautobahn und Tempelhofer Damm gesperrt. Sturmtief
Das Sturmtief „Ylenia“ fegt über Berlin und Brandenburg hinweg und führt am Donnerstag zu einigen Beeinträchtigungen. Wegen einer großen Zahl an Einsätzen rief die Berliner Feuerwehr am Vormittag zum zweiten Mal den Ausnahmezustand aus. Am Hauptstadtflughafen BER wurde zudem die Abfertigung der Flugzeuge unterbrochen.
Am Mittag musste auch der Verkehr auf der U3 zwischen Breitenbachplatz und Krumme Lanke eingestellt werden. Davon abgesehen waren die Auswirkungen des Sturmtiefs auf U-Bahn, Straßenbahn und Busse in Berlin laut BVG zunächst „kleiner als erwartet“. Das teilte ein Sprecher der Berliner Verkehrsbetriebe am Donnerstagmorgen mit.
Fernverkehr der Bahn voraussichtlich bis Mittag eingestelltDie Deutsche Bahn hat wegen des Sturms den Fernverkehr in mehreren Bundesländern eingestellt, darunter auch Berlin und Brandenburg, wie das Unternehmen am Donnerstagmorgen mitteilte. Die Einschränkungen dauern voraussichtlich bis zum Mittag an, wie ein Sprecher der Bahn am Donnerstagmorgen mitteilte.
[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.] In Berlin-Lichterfelde stürzten in der Nacht drei Bäume auf parkende Autos, auch eine Laterne wurde mitgerissen. In Marienfelde deckte der Sturm Teile eines Flachdachs ab. Von verletzten Menschen sei aber nichts bekannt, sagte ein Feuerwehrsprecher.
Jetzt kostenlos bestellen Die Feuerwehr warnte am Morgen weiterhin davor, das Haus zu verlassen, wenn das nicht unbedingt nötig sei. Wälder und Parks in Berlin sollten besser nicht betreten werden, weil durch den Sturm Äste von den Bäumen fallen könnten. Wie die Polizei Brandenburg am Donnerstag mitteilte, hat es wegen des Sturms erheblich mehr Notrufe gegeben als üblich. Anrufer meldeten sich etwa wegen umgestürzter Bäume, abgerissener Äste, verunreinigter Fahrbahnen, beschädigter Leitplanken oder Autos, bei denen wegen des Sturms die Alarmanlage ausgelöst wurde.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sturmtief Ylenia fegt über Berlin: Feuerwehr ruft erneut Ausnahmezustand ausFür den gesamten Donnerstag sprach der DWD_presse eine „amtliche Unwetterwarnung vor orkanartigen Böen“ aus und empfiehlt, sich möglichst nicht im Freien aufzuhalten. Der Newsblog. Ylenia Sturm
Read more »
Berlin: Chlorgas in Schwimmbad ausgetreten, Feuerwehr im EinsatzIn einem Technikraum des Gebäudes gab es am Donnerstagvormittag einen Wasserschaden. Die Berliner_Fw prüft nun, welche Stoffe sich im Wasser befinden.
Read more »
B.Z. sucht den Lieblings-Berlin-Film der BerlinerUnsere Stadt ist eine echte Film-Metropole. An der Erfindung des Kinos im Jahr 1895 hatte sogar ein Berliner großen Anteil: Der geniale Tüftler Max Skladanowsky zeigte vor 127 Jahren im „Wintergarten“ erstmals „bewegte Bilder“.
Read more »
Berliner Feuerwehr ruft wegen Sturmtief „Ylenia“ Ausnahmezustand ausDie Feuerwehr Berlin hat am frühen Donnerstagmorgen wegen des Sturmtiefs „Ylenia“ vorübergehend den Ausnahmezustand ausgerufen.
Read more »
Berliner Feuerwehr erneut im Ausnahmezustand – BER-Abfertigung unterbrochenDer Sturm Ylenia fegt mit bis zu 125 km/h über Berlin und Brandenburg hinweg. Die Feuerwehr in der Hauptstadt hat zum zweiten Mal den Ausnahmezustand ausgerufen, am BER wurde die Abfertigung unterbrochen. Sturmtief Orkan
Read more »
Sturm in Berlin: So rüsten sich Bahn und FlughafenDie Deutsche Bahn und der Berliner Flughafen BER haben sich angesichts des erwarteten schweren Sturms vorbereitet.
Read more »