Berger: DTM muss für neue Marken interessanter werden

United States News News

Berger: DTM muss für neue Marken interessanter werden
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Der Optimismus von Gerhard Berger ist bemerkenswert. Der Österreicher trommelt unermüdlich für eine Zukunft seiner Serie. Eine Serie, für die er in einem Jahr als Chef eine Menge Leidenschaft entwickelt hat.

Vorher war der 58-Jährige eigentlich nicht mehr als ein Beobachter. Doch das hat sich verändert, Berger hat seinen Blick auf die DTM und in zwölf Monaten auch einiges an der Serie selbst verändert.

«Wir führen einige Gespräche. Die DTM muss jedoch für neue Hersteller interessanter werden – daran arbeiten wir intensiv. Und damit meine ich explizit auch europäische Hersteller, für die die DTM in der Vergangenheit eventuell ein bisschen zu deutsch geprägt war. Ein französischer Hersteller wird ohne ein Rennen in Frankreich kaum in die DTM einsteigen», sagte Berger im Interview Sponsors.

Ein Rennen in Frankreich gibt es 2018 nicht, dafür finden 50 Prozent der Rennen im Ausland statt. Zandvoort, Spielberg, Budapest waren bereits 2017 im Kalender, neu sind Brands Hatch und Misano. Für Berger eine gute Mischung. Was den Begriff Internationalisierung betrifft müsse man aber differenzieren, so Berger: Zum einen, «dass wir unser Reglement über die Grenzen von Deutschland nach Europa und eventuell irgendwann auch weltweit hinaustragen.

Doch das ist Zukunftsmusik, 2018 steht die letzte gemeinsame Saison mit Mercedes an. Berger will weder etwas von einem emotionalen Aufbruch, noch etwas von einem Übergangsjahr hören. «Es wird ein Vollgas-Jahr für die DTM! Der Vertrag mit Sat.1 hat sehr viel Zukunftsperspektive und ich glaube, dass sich einiges dadurch verändern kann. Allein die Tatsache, dass ein großer Sender das Produkt DTM mit uns voranbringen will, ist ein starkes Zeichen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Zanardi: Fahrer-Niveau in der DTM höher als in der F1Zanardi: Fahrer-Niveau in der DTM höher als in der F1In einer Woche beginnt für Alessandro Zanardi das Abenteuer DTM. Der BMW Werksfahrer tritt bei der siebten Rennveranstaltung in Misano als Gastfahrer an.
Read more »

Plötzlich elektrisiert? Berger-Gründe für Elektro-DTMPlötzlich elektrisiert? Berger-Gründe für Elektro-DTMEin Freund der Formel E ist Gerhard Berger bis heute nicht. Gründe für eine Elektro-Rennserie auf der Plattform der DTM gibt es aus seiner Sicht trotzdem.
Read more »

DTM: Wo bleiben die Hersteller, Gerhard Berger?DTM: Wo bleiben die Hersteller, Gerhard Berger?Die Saison 2018 steht vor der Tür, vom 4. bis 6. Mai erfolgt der Startschuss in Hockenheim. Ende des Jahres steigt Mercedes aus, ein Nachfolger ist aber noch nicht gefunden. Das sagt DTM-Chef Berger zum Status Quo.
Read more »

Ellen Lohr: Frauen in der DTM «eine Frage der Zeit»Ellen Lohr: Frauen in der DTM «eine Frage der Zeit»Seit 1984 waren in der DTM zehn Frauen am Start. Ellen Lohr geht davon aus, dass es nicht mehr lange dauert, bis die nächste Frau an den Start geht.
Read more »

Mirko Bortolotti: Der Ibrahimovic der DTMMirko Bortolotti: Der Ibrahimovic der DTMWie steht ihr zu Mirko Bortolotti?
Read more »

Gaststarter: Berger passt nicht mehr ins DTM-AutoGaststarter: Berger passt nicht mehr ins DTM-AutoMattias Ekström ist in Hockenheim als Gaststarter dabei, er feiert beim DTM-Saisonauftakt seinen offiziellen Abschied. Auch BMW und Mercedes dürfen 2018 einen Gaststarter mitbringen. BMW dachte da an den DTM-Chef.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 11:30:36