Brennende Fähre vor Korfu: Behörden befürchten mindestens zwölf Tote
Nach Angaben von Handelsschifffahrtsminister Plakiotakis werden weiterhin mindestens zwölf Menschen vermisst. Mit dem ersten Tageslicht sind nach Informationen des griechischen Staatsfernsehens erneut Rettungsmannschaften an Bord gegangen, um nach ihnen zu suchen. Allerdings schwindet die Hoffnung, sie lebend zu finden, die Suchaktion wird durch die hohen Temperaturen erschwert.
Bei den Vermissten handelt es sich vornehmlich um Lkw-Fahrer, die die Nacht zum Freitag, als der Brand ausbrach, in ihren Fahrzeugen auf den Garagendecks verbracht hatten. Es wird auch befürchtet, dass sich zahlreiche blinde Passagiere an Bord der Fähre befanden. Migranten verstecken sich häufig in Lkw und versuchen auf diese Weise von Griechenland nach Italien zu kommen. Bislang haben die Behörden zwei solcher blinden Passagiere unter den geretteten Menschen entdeckt.
Die meisten Passagiere wurden nach Ausbruch des Brandes koordiniert von der Besatzung in Sicherheit gebracht, wie Augenzeugen berichteten. Zwei Menschen mussten von einem Sonderkommando der griechischen Marine gerettet werden, nachdem sie in einem Deck der Fähre eingeschlossen waren. Die Spezialkräfte seilten sich von einem Hubschrauber auf die Fähre ab und brachten die Männer in Sicherheit.
Die Ursachen des Brandes auf der Fähre ist bislang unbekannt. Bevor die Untersuchung beginnen kann, müssen der Brand gelöscht, die Rettungsaktion abgeschlossen und das Schiff in einen Hafen gebracht werden.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Orkantief über Deutschland: Mehrere Tote und VerletzteBei seinem Zug durch Teile Europas bekommt auch Deutschland die Wucht von 'Zeynep' ab. In Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen.
Read more »
Sturm: Tote in Irland, Niederlande und EnglandIn den Niederlanden sterben drei Menschen, ebenso in England. in Irland wird ein Mitarbeiter einer Stadt von einem Baum erschlagen.
Read more »
Sturm: Tote in Irland und NiederlandeSturmtief 'Zeynep': Unwetter kostet mindestens vier Menschen das Leben. In den Niederlanden sterben drei Menschen, in Irland wird ein Mitarbeiter einer Stadt von einem umstürzenden Baum erschlagen.
Read more »
Sturmtief über Europa: Mindestens drei Tote durch 'Eunice'Das Sturmtief 'Eunice' hat in mehreren europäischen Ländern Schäden angerichtet. Mindestens drei Menschen kamen ums Leben. Der Bahnverkehr war vielerorts unterbrochen, zahlreiche Flüge wurden gestrichen.
Read more »
UN meldet fünf Tote bei Angriff auf FlüchtlingslagerTausende sind in Äthiopien auf der Flucht. Rebellengruppen sollen ein Flüchtlingslager im Norden des Landes angegriffen haben. Mehrere Frauen wurden entführt.
Read more »
Schon mehr als 100 Tote nach Regen bei Rio – weiterer ErdrutschFeuerwehr und Bewohner suchen unter Trümmern und Schlamm im Bergland von Rio de Janeiro weiter nach Vermissten. Die Zahl der Toten könnte noch steigen.
Read more »