Bauern von Unwettern stark betroffen - Schweizer Bauer

United States News News

Bauern von Unwettern stark betroffen - Schweizer Bauer
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 50%

Bauern von Unwettern stark betroffen Nach den verheerenden Überschwemmungen infolge heftiger Regenfälle in der italienischen Region Emilia-Romagna verzeichnet die lokale Landwirtschaft hohe Schäden.

Nach den verheerenden Überschwemmungen infolge heftiger Regenfälle in der italienischen Region Emilia-Romagna verzeichnet die lokale Landwirtschaft hohe Schäden.

Die Obsternte in der Adria-Region könnte nach den schweren Unwettern für die nächsten vier bis fünf Jahre stark beeinträchtigt werden, wie die Agrarvereinigung Coldiretti am Sonntag mitteilte. Das in den Obstplantagen zurückgebliebene Wasser habe die Wurzeln der Pflanzen «erstickt», so dass diese verfaulen.

Ganze Plantagen müssten ausgepflanzt und anschliessend neu bepflanzt werden, hiess es weiter. Eine riesige Masse von Pflanzen müsse entsprechend ausgerissen werden. Coldiretti zufolge wird sich dies massiv auf die Obstpreise auswirken. Die Emilia-Romagna gilt als Italiens Obstregion – dort werden etwa Aprikosen, Nektarinen, Pflaumen, Äpfel, Birnen, Kiwis und Erdbeeren angebaut. Auch die Produktion von mindestens 400 Millionen Kilo Weizen sei nun gefährdet.

Auch die Viehzucht in der Region ist stark betroffen. Laut Coldiretti müssen rund 250’000 Rinder, Schweine und Schafe noch gerettet werden. Nicht nur die Überschwemmungen an sich, die bereits zum Tod von Tausenden Tieren geführt hatten, sondern insbesondere Erdrutsche erschweren die Lage. Viele Bauernhöfe sind durch verschlungene Strassen unerreichbar. Die Tiere dort benötigten Nahrung sowie Wasser.

In den vergangenen Tagen kam es in der Emilia-Romagna zu heftigen Regenfällen. Dramatische Überschwemmungen und Erdrutsche waren die Folge. Die Region verzeichnet schwere Schäden. Die regionale Regierung geht etwa von Milliardenschäden aus. Mindestens 14 Menschen kamen ums Leben, Tausende Menschen mussten evakuiert werden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SchweizerBauer /  🏆 51. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nach tödlichem Unfall – Escher-Wyss-Platz: Stadt sieht «keine unzumutbaren Gefahrenmomente»Nach tödlichem Unfall – Escher-Wyss-Platz: Stadt sieht «keine unzumutbaren Gefahrenmomente»Nach dem tödlichen Unfall eines Knaben am Escher-Wyss-Platz verzichtet die Stadt auf Sofortmassnahmen, verspricht aber langfristig Verbesserungen. Bald müssen 200 Kinder täglich den Verkehrsknoten überqueren.
Read more »

FC Barcelona verliert erstes Spiel nach TitelgewinnFC Barcelona verliert erstes Spiel nach TitelgewinnSpaniens Meister FC Barcelona hat das erste Spiel nach seinem vorzeitigen Titelgewinn verloren. Das Team von Trainer Xavi Hernandez unterlag am Samstag im heimischen Camp Nou Real Sociedad San Sebastian mit 1:2.
Read more »

Trainer Tuchel nach Bayern-Pleite ratlos: «Habe keine Erklärung»Trainer Tuchel nach Bayern-Pleite ratlos: «Habe keine Erklärung»Trainer Thomas Tuchel hat sich nach dem womöglich entscheidenden Rückschlag im Kampf um die deutsche Meisterschaft ratlos gezeigt.
Read more »

Gummischrot und Wasserwerfer nach Fussballspiel in LuzernGummischrot und Wasserwerfer nach Fussballspiel in LuzernNach dem Super-League-Spiel zwischen Luzern und St. Gallen ist es am Samstagabend in Luzern zu massiven Ausschreitungen gekommen. Die Polizei setzte Tränengas, Gummischrot und Wasserwerfer ein, vier Personen wurden verletzt.
Read more »

Käser rufen nach dem Staat - Schweizer BauerKäser rufen nach dem Staat - Schweizer BauerDer Käserverband Fromarte appelliert an den Staat. Obwohl er sich eigentlich gerne marktnah gibt. Die Schweizer Landwirtschaft inkl. Milchwirtschaft ist aber dermassen vom Staat durchdrungen, dass Fromarte nicht anders kann. Oder doch? Eine Analyse.  An der DV des Käserverbands Fromarte war die Politik ein wichtiges Thema. Hans Aschwanden, der Präsident, sagte schon in der Begrüssung, […]
Read more »



Render Time: 2025-04-05 23:08:43