In der Nacht zu Donnerstag trifft ein ungewöhnlich schwerer Sturm Berlin, der Deutsche Wetterdienst hat eine Unwetterwarnung herausgegeben. Und der nächste mit Orkan-Potential ist auch schon in Sicht.
Berlin und Brandenburg steht eine außergewöhnliche Sturmserie bevor. Der erste Schub trifft die Region voraussichtlich in der Nacht zu Donnerstag – so heftig, dass der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung herausgab, in der sogar von Orkanböen die Rede ist.
Am Donnerstag bleibt das Wetter den ganzen Tag sehr stürmisch, wobei es vor allem ab dem Mittag noch einmal sehr heftig werden kann. Norbert Becker-Flügel vom Dienst"Wettermanufaktur" sagte dem Tagesspiegel:"Es geht um Windgeschwindigkeiten um die 100 km/h." Bei solchen Windgeschwindigkeiten ist mit umgestürzten Bäumen und massiven Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Zoo und Tierpark am Donnerstag zuWegen der Sturmgefahr kündigte der Zoo Berlin an, Zoo und Tierpark am Donnerstag nicht für den Besucherverkehr zu öffnen. „Wir hoffen sehr, dass wir von größeren Schäden verschont bleiben“, teilte Direktor Andreas Knierim am Dienstag mit. Sollten größere Sturmschäden ausbleiben, wolle man den Betrieb am Freitag regulär wieder aufnehmen. Ab dann entfällt auch die Maskenpflicht.
"Herabfallende Äste des alten Baumbestandes könnten eine Gefahr für Besucher darstellen. Auch die Tiere werden sicherheitshalber in Häusern und Stallungen untergebracht", teilte der Zoo mit. Und: Gäste mit Tickets für den 17. Februar 2021 werden gebeten,"sich zwecks Umbuchung selbstständig an [email protected] bzw. [email protected] zu wenden".
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Heftiger Wetterumschwung in Bayern: Schnee, Temperatursturz und Sturm - DWD warntDie Sonne lockte am Wochenende viele in München nach draußen. Ein Vorgeschmack auf den Frühling. Lange soll der blaue Himmel allerdings nicht bleiben.
Read more »
Sturm Xandra: Amtliche Unwetterwarnung vor Orkanböen in NRWDas Wetter wird ab Mittwochmittag zunehmend stürmisch. In der Nacht zum Donnerstag erwarten Meteorologen schweren Sturm mit orkanartigen Böen. Es gilt eine amtliche Unwetterwarnung ab 22 Uhr.
Read more »
Was Sie bei Sturm Zuhause tun könnenIn Teilen Deutschlands drohen in den kommenden Tagen Unwetter und Sturmböen. So sind Sie, Ihr Zuhause und Garten für den Ernstfall gewappnet.
Read more »
Rosenheim-Cops (ZDF): Kult-Rückkehr steht bevor! Und plötzlich ist auch „Sturm der Liebe“-Topstar dabeiNeben einer Kult-Rückkehrerin dürfen sich Fans der ZDF-„Rosenheim-Cops“ auch bald über einen Topstar aus „Sturm der Liebe“ freuen.
Read more »
Bund und Länder wollen noch mehr lockernDie Regierungschefs von Bund und Ländern bessern bei der Einschätzung der Corona-Lage nach. Sie sehen nun in den meisten Regionen den Höhepunkt der Welle überschritten. Dies erlaubt ihnen, bei der Aufhebung von Auflagen schnell einen größeren Schritt zu machen.
Read more »
Ferien und Wintersport: Volle Autobahnen am Wochenende erwartetDie Skisaison ist auf dem Höhepunkt und in sechs Bundesländern sind Winterferien: Am kommenden Wochenende füllen sich die Autobahnen noch stärker als in den Vorwochen.
Read more »