Aus den Morning News der Wiener Privatbank: 'Der Wiener Aktienmarkt hat am Donnerstag mit Verlusten geschlossen. Am Ende stand der Leitindex ATX 0,46 Prozent tiefer bei 3.154,14 Punkten. Für den marktbreiteren
Aus den Morning News der Wiener Privatbank:"Der Wiener Aktienmarkt hat am Donnerstag mit Verlusten geschlossen. Am Ende stand der Leitindex ATX 0,46 Prozent tiefer bei 3.154,14 Punkten. Für den marktbreiteren ATX Prime ging es um 0,40 Prozent nach unten auf 1.596,78 Zähler. Inflationszahlen aus der Eurozone fielen durchwachsen aus.
Die Gesamtteuerung verharrte mit 5,3 Prozent auf dem Niveau des Vormonats, während Analysten mit einem Rückgang gerechnet hatten. Allerdings ging die von der Europäischen Zentralbank besonders beachtete Kerninflation zurück. Fachleute waren sich nicht einig, was die Auswirkungen der Entwicklung auf die Geldpolitik der EZB angeht. Dazu kamen Konjunkturdaten aus den USA: Zahlen zu den Konsumausgaben und Einkommen der ...Den vollständigen Artikel lesen ...
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
STRABAG-Aktie: STRABAG macht mehr Gewinn und erhöht JahresprognoseDer österreichische Baukonzern STRABAG hat im ersten Halbjahr trotz Rückgängen im Wohnbau Bauleistung und Gewinn gesteigert.
Read more »
STRABAG-Aktie gewinnt: STRABAG verzeichnet Rekord-AuftragsbestandÖsterreichs größter Baukonzern STRABAG hat zum Jahresstart der schwächeren Baukonjunktur getrotzt und erstmals die 24-Milliarden-Euro-Marke beim Auftragsbestand überschritten.
Read more »
STRABAG-Aktie: STRABAG will Einfluss von russischem Oligarchen reduzierenDer österreichische Baukonzern STRABAG will die Beteiligung des russischen Oligarchen Oleg Deripaska verringern.
Read more »
STRABAG-Aktie etwas höher: STRABAG beim Nettoergebnis mit kräftigem PlusDie STRABAG hat im Halbjahr die Bauleistung um 9 Prozent auf 8,26 Mrd. Euro gesteigert.
Read more »
Wiener Börse: ATX TR am Mittwoch stärker, Andritz erneut vorneDer ATX TR gewann am Mittwoch 0,49% auf 7006,95 Punkte. Year-to-date liegt der ATX TR nun 6,21% im Plus. Es gab bisher 94 Gewinntage und 76 Verlusttage. Auf das Jahreshoch fehlen 6,69%, vom Low ist man
Read more »
ATX-Trends: Warimpex, S Immo, VIG, Andritz ...Aus den Morning News der Wiener Privatbank: 'Die Wiener Börse hat am Mittwoch erneut höher geschlossen. Der ATX legte um 0,49 Prozent auf 3.168,56 Punkte zu und verbuchte damit den 4. Gewinntag in Folge.
Read more »