„25 bis 30 Milliarden Dollar wären aus Russland nach Europa geflossen“

United States News News

„25 bis 30 Milliarden Dollar wären aus Russland nach Europa geflossen“
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Weniger Sanktionen, dafür die richtigen und effizienter, fordert der renommierte russische Ökonom und Sanktionsexperte Wladislav Inosemcev im Gespräch mit der „Presse“. Und erklärt, was ihm...

Weniger Sanktionen, dafür die richtigen und effizienter, fordert der renommierte russische Ökonom und Sanktionsexperte Wladislav Inosemcev im Gespräch mit der „Presse“. Und erklärt, was ihm Oligarchen im persönlichen Gespräch erzählen, wie man Putin mit großem Gewinn hätte austricksen können und was der Kremlchef nun mit dem Militär vorhat.

Die Presse: Russlands Präsident, Wladimir Putin, ließ vergangene Woche streuen, er sei zu einem Waffenstillstand bereit. Abgesehen von der Frage, ob es politisch und militärisch für ihn vorteilhaft wäre: Manche meinen, ökonomisch ist eher der Krieg für ihn vorteilhaft. Wladislav Inosemcev: Tatsächlich schafft ihm der Krieg ein neues Wirtschaftsmodell. Er kann die Wirtschaft mit den Bereichen ankurbeln, die ihm nahe sind: Rüstungsindustrie, Militär. Von 2014an bis 2020 stagnierte die Wirtschaft ja. Zuletzt aber wuchs sie. Und das nicht nur wegen der Rüstungsindustrie, wie viele meinen. Es gibt durch sie Wachstum in vielen Sektoren.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DiePressecom /  🏆 5. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Wie sich Benkos Signa 1,25 Milliarden Euro Steuern ersparteWie sich Benkos Signa 1,25 Milliarden Euro Steuern ersparteGläubiger fordern von der insolventen Familie Benko Privatstiftung 2,28 Milliarden Euro, auf dem Konto des Masseverwalters liegen 26.000 Euro
Read more »

15,8 Milliarden Dollar will ein russischer Top-Oligarch als Schadenersatz für Sanktionen15,8 Milliarden Dollar will ein russischer Top-Oligarch als Schadenersatz für SanktionenDer Tycoon Michail Fridman verlangt diese Summe von Luxemburg und sieht sie als Voraussetzung für eine „gütliche Einigung“. Der Fall zeigt, dass die europäischen Sanktionen gegen Oligarchen auf...
Read more »

Banken investierten 6.900 Milliarden Dollar in fossile IndustrienBanken investierten 6.900 Milliarden Dollar in fossile IndustrienDie Studie „Banking on Climate Chaos” untersuchte Kreditvergabe an 4.200 Unternehmen, berichtet der britische Guardian
Read more »

Warum Warren Buffett derzeit 189 Milliarden Dollar bunkertWarum Warren Buffett derzeit 189 Milliarden Dollar bunkertDie 93-jährige Investorenlegende findet derzeit keine attraktiven Anlageobjekte. Beteiligung an Apple wurde reduziert.
Read more »

Sony und Apollo bieten 26 Milliarden Dollar für ParamountSony und Apollo bieten 26 Milliarden Dollar für ParamountDer Wettstreit um Paramount ist laut „Wall Street Journal“ eröffnet. Insider hatten bereits vor einigen Wochen über entsprechende Pläne berichtet.
Read more »

Reitzenschlag: Abwasser-Genossenschaft feiert 25 JahreReitzenschlag: Abwasser-Genossenschaft feiert 25 JahreDie Dorfgemeinschaft Reitzenschlag blickt auf eine jahrelang erfolgreiche Abwasserlösung in Eigenregie zurück.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 07:44:21