Zwei Jahre und zwei Monate Haft nach Brandstiftung

United States News News

Zwei Jahre und zwei Monate Haft nach Brandstiftung
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 89%

Frankfurt/Main - Wegen Brandstiftung in seiner Zelle ist ein 31 Jahre alter Häftling der Frankfurter Justizvollzugsanstalt am Montag vom Amtsgericht Frankfurt zu zwei Jahren und zwei Monaten Haft ver

Frankfurt/Main - Wegen Brandstiftung in seiner Zelle ist ein 31 Jahre alter Häftling der Frankfurter Justizvollzugsanstalt am Montag vom Amtsgericht Frankfurt zu zwei Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt worden. Wegen des erheblichen Schadens ging das Gericht von schwerer Brandstiftung aus. Die Zelle konnte nach dem Vorfall im April dieses Jahres längere Zeit nicht benutzt werden - mehrere Bedienstete erlitten zudem eine Rauchvergiftung. .

Wegen der Corona-Pandemie hatten die Untersuchungshäftlinge in ihren Zellen Fernsehapparate zur Verfügung gestellt bekommen. Nachdem die Beschränkungen aufgehoben wurden, sollten die Gefangenen wieder das Gerät im Gemeinschaftsraum der Anstalt nutzen. Aus Ärger über den Verlust des Gerätes in seiner Zelle steckte der 31-Jährige laut Gericht schließlich Kleidungsstücke und eine Matratze in Brand.

Vor Gericht legte der Mann ein Geständnis ab. Nach dem Vorfall hatte er zudem Widerstand gegen Bedienstete geleistet und sie beleidigt. Ursprünglich war er wegen Rauschgiftdelikten zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Die aktuelle Verurteilung ist noch nicht rechtskräftig.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ntvde /  🏆 3. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Rund 32 Jahre nach Tat in Saarlouis: Anklage fordert neuneinhalb Jahre Haft für Brandanschlag auf FlüchtlingsheimRund 32 Jahre nach Tat in Saarlouis: Anklage fordert neuneinhalb Jahre Haft für Brandanschlag auf FlüchtlingsheimEin damals 20-Jähriger hatte in der saarländischen Stadt in einem Flüchtlingsheim Benzin verschüttet und angezündet. Die Anklage geht von einer rechtsextremistisch und rassistisch motivierten Tat aus. Was die Anklage Peter S. vorwirft.
Read more »

30 Jahre auf der Flucht, nur wenige Monate im Gefängnis: Mafiaboss Messina Denaro ist tot30 Jahre auf der Flucht, nur wenige Monate im Gefängnis: Mafiaboss Messina Denaro ist tot30 Jahre auf der Flucht, nur wenige Monate im Gefängnis: Messina Denaro galt als letzter großer Mafiaboss der Cosa Nostra. Nun starb er an den Folgen eines Krebsleidens.
Read more »

Tödlicher Brandanschlag: Anklage fordert im Yeboah-Prozess neuneinhalb Jahre Haft für Peter S.Tödlicher Brandanschlag: Anklage fordert im Yeboah-Prozess neuneinhalb Jahre Haft für Peter S.Im Prozess um den rassistischen Brandanschlag im Jahr 1991 hat die Anklage am Montag ihr Plädoyer gehalten – und mehrere Jahre Haft für den Angeklagten gefordert.
Read more »

Anklage fordert neuneinhalb Jahre Haft für Brandanschlag auf FlüchtlingsheimAnklage fordert neuneinhalb Jahre Haft für Brandanschlag auf FlüchtlingsheimIm Prozess um einen tödlichen Brandanschlag auf ein Flüchtlingsheim vor rund 32 Jahren im saarländischen Saarlouis hat die Anklage in ihrem Plädoyer
Read more »

Tödlicher Brandanschlag: Neuneinhalb Jahre Haft gefordertTödlicher Brandanschlag: Neuneinhalb Jahre Haft gefordertProzess
Read more »

Tödlicher Brandanschlag: Neuneinhalb Jahre Haft gefordertTödlicher Brandanschlag: Neuneinhalb Jahre Haft gefordertKoblenz - Im Prozess um einen tödlichen Brandanschlag auf ein Asylbewerberheim 1991 in Saarlouis hat die Anklage neun Jahre und sechs Monate Haft für
Read more »



Render Time: 2025-02-25 12:52:49