12. September 2023 um 18:00 Uhr Ein in Stuttgart aufgestellter Beschleunigungsweltrekord für ein E-Rennauto hat nicht lange gehalten: Elf Monate später wurde er nun in der Schweiz gebrochen.
12. September 2023 um 18:00 Uhr
Ein in Stuttgart aufgestellter Beschleunigungsweltrekord für ein E-Rennauto hat nicht lange gehalten: Elf Monate später wurde er nun in der Schweiz gebrochen. Das von Studierenden gebaute Gefährt mythen habe innerhalb von 0,956 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt, berichtete die Eidgenössische Technische Hochschule Zürich am Dienstag.
Die offizielle Bestätigung des Weltrekords von der Organisation Guinness World Records liege vor. Der Rennwagen habe auf dem Militärflugplatz Dübendorf für die Beschleunigung 12,3 Meter gebraucht, so die ETH. Die Universität Stuttgart hatte ihren Rekord erst vor elf Monaten verkündet: Dort beschleunigte ein E-Wagen innerhalb von 1,461 Sekunden von 0 auf 100.
Rund 30 Studierende aus Zürich und Luzern haben an dem neuen Rennwagen gearbeitet. Er wiege 140 Kilogramm und habe 326 PS. Damit das Auto beim schnellen Start nicht abhebt, haben die Studierenden laut ETH eine Art Staubsauger entwickelt, der das Fahrzeug an den Boden saugt. Die Universitäten Zürich und Stuttgart liefern sich bei den E-Rennautos seit Jahren einen heißen Wettbewerb. Er wurde nach Angaben der ETH seit 2014 zweimal in der Schweiz aufgestellt und zweimal in Stuttgart gebrochen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Boerse Stuttgart Digital und Munich Re erweitern Partnerschaft mit innovativen und sicheren Staking-LösungenStuttgart (ots) - Boerse Stuttgart Digital (https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/gruppe-boerse-stuttgart/unternehmen/unsere-unternehmen/boerse-stuttgart-digital/), der führende Anbieter im Krypto- und
Read more »
Neuer Bericht über Manuel Neuer wird Bayern-Bossen gar nicht gefallenSeit Dezember fehlt Manuel Neuer wegen einer Verletzung: In den vergangenen Wochen sah vieles danach aus, als würde Manuel Neuer bald sein Comeback beim FC Bayern feiern. Einem neuen Bericht nach muss der 37-jährige Torhüter im Training aktuell wieder aussetzen. Die Rückkehr auf den Platz wird wohl noch dauern.
Read more »
Weltrekord: Reichweitenstärkstes Elektroauto kommt aus MünchenStudierende der Technischen Universität München haben das reichweitenstärkste Elektroauto der Welt entwickelt.
Read more »