Insgesamt 73 Anwärter auf den Vorsitz der SPÖ müssen jetzt bei Takeshi's Castle in die öffentlich ausgetragene Schlammschlacht ziehen.
Wer wird das Zepter ergreifen? Insgesamt 73 Anwärter, darunter 69 Männer und vier Frauen, kämpfen um den Vorsitz der SPÖ. Sie müssen jetzt bei Takeshi’s Castle in die öffentlich ausgetragene Schlammschlacht ziehen. Innovative Challenges und lustige Hürden sollen die Spreu vom Weizen trennen. Denn am Ende soll nur ein Herausforderer gegen Rendi-Wagner antreten.
Fürstin Takeshi-Wagner zeigt sich zuversichtlich. „Ihr werdet mich nicht besiegen, ich bin Ärztin!“, sagt sie lachend und beobachtet die Kandidaten mit einem Fernrohr vom Elfenbeinturm ihrer Burg aus. Ihr enger Berater, Christian Deutsch, trainiert ihre Abwehrmannschaft bestehend aus mehreren hochbezahlten Rhetorik-Coaches. „Wer 700 Euro pro Stunde verrechnet, kann nicht irren“, nickt Deutsch.
„Ausgeschieden“, brüllt der Spielleiter. Der Kandidat ist enttäuscht: „Schade, ich wollte zumindest den Schmutzkübel-Weitwurf noch mitmachen.“Karten sichern Die nächste Etappe steht an. „Tauziehen“, lächelt Michael Ludwig und reibt sich die Hände. „Linker Flügel gegen rechter Flügel. Zerstören wir uns selbst! Banzai!“ Babler zerrt von links an einem dicken Strick, während General Don Dosko und seine Kollegen von rechts zerren.
Begeisterung Die Zuseher amüsieren sich köstlich. Neben dem Spielfeld kommen Herbert Kickl und Karl Nehammer gar nicht mehr raus aus dem Lachen. „Wahnsinn! Hoffentlich gibt’s davon nächstes Jahr noch eine zweite Staffel mit Gusi, Kern und dem Tollpatsch Faymann, das wär der Hammer“, freut sich Nehammer und prostet Kickl zu.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SPÖ: 73 Bewerber um SPÖ-Vorsitz 9.000 NeuantritteBis Freitag, 23:59 lief die Bewerbungsfrist. Mit 73 Bewerbung sind es weit mehr als zuerst erwartet.
Read more »
Mehr als 30 Bewerber im Rennen um SPÖ-ChefpostenBis Freitag um 23:59 konnten sich SPÖ-Mitglieder für den Parteivorsitz bewerben. Mehr als 30 Personen wollen sich der Abstimmung stellen.
Read more »
Wahl kurios: 73 Bewerber für roten ChefpostenBis zum Ende der Bewerbungsfrist haben sich 73 Mitglieder um den SPÖ-Vorsitz beworben. Ob tatsächlich so viele Namen am Stimmzettel stehen werden, ist aber noch unklar. Zugleich hat die Chefwahl einen Mitglieder-Boom ausgelöst: 9.000 neue kamen bis jetzt dazu.
Read more »
SPÖ-Vorsitzwahl: Modus unklar, frauenpolitischer Fragebogen fixMitgliederbefragung bei der SPÖ: Das drängendste Thema - sollen wirklich alle 73 Bewerber antreten dürfen? SPÖ Mitgliederbefragung Vorsitzwahl Präsidium Doskozil RendiWagner Babler
Read more »
9000 neue Mitglieder: 73 Personen wollen für den SPÖ-Vorsitz kandidieren | Kleine Zeitung73 Personen wollen gegen SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner antreten, so die Parteizentrale in den Nachmittagsstunden. 9000 neue Mitglieder sind in die SPÖ eingetreten Rendi-Wagner hat sich indes in einem Video an die Mitglieder gewandt.
Read more »
73 Bewerbungen für SPÖ-Vorsitz, nur 4 davon FrauenDie Führung der SPÖ scheint sehr begehrt zu sein. Bis zum Ablauf der Frist Freitagmitternacht haben sich 73 Personen für die Mitgliederbefragung um ...
Read more »