In der Moto2-WM sind für Marcel Schrötter sämtliche Türen zugefallen, im SBK-Paddock hat sein Manager erfolgversprechende Optionen nicht beim Schopf gepackt. Was sich dem 29-Jährigen noch bietet.
In der Moto2-WM sind für Marcel Schrötter sämtliche Türen zugefallen, im SBK-Paddock hat sein Manager erfolgversprechende Optionen nicht beim Schopf gepackt. Was sich dem 29-Jährigen noch bietet.Im Interview von ServusTV überraschte Marcel Schrötter am Samstag mit der Aussage, dass er für 2023 einen neuen Teamplatz gefunden hat. Denn nach sechs Jahren mit dem Intact-Team ist nach dieser Saison Schluss, einen anderen Moto2-Platz fand er nicht.
Schrötter-Manager Michael Kories ruderte anschließend gegenüber SPEEDWEEK.com zurück: «Wir haben leider noch kein Papier unterschrieben, ich reise am Donnerstag nach Portimao.» Bereits Ende Juni hatte Kories ein Treffen mit Kervin Bos, dem Teammanager von Ten Kate Yamaha. Die Niederländer sind das erfolgreichste Supersport-Team, sie haben die WM im Vorjahr mit Domi Aegerter gewonnen und führen sie auch dieses Jahr an. Bos konnte sich vorstellen, Schrötter als Nachfolger des Schweizers zu verpflichten,. Doch der Bayer war damals an einem Platz in der Supersport-WM nicht wirklich interessiert.
Nach Gesprächen mit sämtlichen Teams, die Marcel Schrötter ein erfolgversprechendes Paket anbieten könnten, kristallisieren sich zwei Möglichkeiten heraus. Der Bayer träumt davon, den Platz von Luca Bernardi im Superbike-Team Barni Spark Ducati zu bekommen. Doch die Truppe aus Italien ist finanziell nicht auf Rosen gebettet und wird nach Mitgift fragen.
Supersport Supersport-Wm Sofuoglu Lowes Linortner Honda Kawasaki Mv Agusta
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marcel Schrötter: «Das schlimmste Moto2-Qualifying»Intact GP-Fahrer Marcel Schrötter fuhr am Samstag in Austin in Q2 der Moto2 den eigenen Erwartungen hinterher. Der Kalex-Pilot wollte sich zu einer schnellen Zeit ziehen lassen, doch der Plan scheiterte – nur Platz 13.
Read more »
Moto2- und Moto3-Test in Jerez mit Marcel SchrötterNach dem offiziellen MotoGP-Test am Montag sind die Teams der kleinen Klassen heute auf dem Circuito de Jerez - Ángel Nieto in Aktion. David Alonso und Sergio Garcia machen die Pace. Mit dabei – Marcel Schrötter.
Read more »
Marcel Schrötter (31): Spontaner Moto2-Test in JerezMV Agusta-Ass Marcel Schrötter sprang kurzfristig beim eintägigen Moto2-Test auf dem Circuito de Jerez bei Italtrans Racing ein. Das Pirelli-Wissen des derzeit Vierten der Supersport-WM 2024 war gefragt.
Read more »
Schrötter in der Moto2: Wertvolles Wissen eingebrachtDem erfahrenen 31-jährigen Supersport-WM-Piloten Marcel Schrötter wurde beim eintägigen Moto2-Test am Dienstag auf dem Circuito de Jerez eine interessante Aufgabe anvertraut.
Read more »
Marcel Schrötter: «Beim Kurvenausgang ist Tech3 gut»Beim Jerez-Test lernt Tech3-Neuzugang Marcel Schrötter das französische Motorrad kennen. Am ersten Tag stellte er Positives und Negatives fest.
Read more »
Marcel Schrötter (14.): «Wieder saublöd gelaufen»Marcel Schrötter hadert mit sich, den Verhältnissen, den Reifen und dem Motorrad. In Frankreich stürzte er und verlor dadurch seinen Rhythmus. Den Grand Prix wird er von Startplatz 14 aus in Angriff nehmen.
Read more »