Über starke Filmquoten darf sich Super RTL am Samstagabend freuen. Auf fast vier Prozent bei den Jüngeren kam 'Eine zauberhafte Nanny'. Somit landete man vor '9-1-1', das Kabel Eins wiederholte.
Über starke Filmquoten darf sich Super RTL am Samstagabend freuen. Auf fast vier Prozent bei den Jüngeren kam"Eine zauberhafte Nanny". Erfolgreich unterwegs war einmal mehr auch der vom SWR gezeigte"Schlager-Spaß mit Andy Borg".Allzu stark präsentiert sich Kabel Eins mit seinem Samstagabend-Line-Up bereits seit Wochen nicht. Entsprechend sind die in dieser Woche ermittelten Quoten keine Überraschung.
Besser schlug sich da schon ein zur besten Sendezeit von Super RTL ausgestrahlter Film."Eine zauberhafte Nanny – Knall auf Fall in ein neues Abenteuer" punktete mit 3,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 470.000 Menschen zu, bei allen lag der Super RTL-Film gleichauf mit der frühen Folge der von Kabel Eins gezeigten US-Serie.
Im SWR räumte zudem der"Schlager-Spaß" mit Andy Borg gehörig ab. Die um 20:15 Uhr gestartete Show sicherte sich weit überdurchschnittliche 7,0 Prozent bei allen, das entsprach einer Reichweite von 1,45 Millionen. Im TV-Ranking am Samstag bedeutete das Platz 15 aller Sendungen. Der SWR kam somit auf 3,1 Prozent Tagesmarktanteil, lag also gleichauf mit RTLzwei beim Gesamtpublikum und nur ein Zehntel hinter ProSieben.
Eher unspektakulär präsentierte sich derweil ZDFneo am Samstagabend mit der Ausstrahlung des Films"Das Netz": Rund 350.000 Menschen interessierten sich dafür und bescherten dem öffentlich-rechtlichen Spartensender 1,7 Prozent Marktanteil insgesamt und 1,8 Prozent bei den Jungen.
Quelle für alle Daten in diesem Artikel: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK ; videoSCOPE 1.4, Marktstandard: TVURL zu diesem Artikel: https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/88293/zauberhafte_nanny_spuelt_super_rtl_vor_kabel_eins/