WIESBADEN (Dow Jones) - Im ersten Quartal 2024 wurden in Deutschland rund 32.800 Betriebe gegründet, deren Rechtsform und Beschäftigtenzahl auf eine größere wirtschaftliche Bedeutung schließen lassen.
WIESBADEN - Im ersten Quartal 2024 wurden in Deutschland rund 32.800 Betriebe gegründet, deren Rechtsform und Beschäftigtenzahl auf eine größere wirtschaftliche Bedeutung schließen lassen. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, waren das 0,9 Prozent weniger neu gegründete größere Betriebe als im ersten Quartal 2023.
Die Gesamtzahl der vollständigen Gewerbeaufgaben war im ersten Quartal 2024 mit rund 136.700 um 3,7 Prozent niedriger als im Vorjahresquartal. Die Gesamtzahl der Gewerbeabmeldungen sank um 3,3 Prozent auf rund 170.300.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
STRATEC-Aktie: STRATEC enttäuscht im ersten Quartal: Wende im zweiten Quartal erwartetDer Diagnostikspezialist STRATEC ist schwach in das neue Jahr gestartet.
Read more »
STRATEC-Aktie hebt ab: STRATEC enttäuscht im ersten Quartal - Wende im zweiten Quartal erwartetDer Diagnostikspezialist STRATEC ist schwach in das neue Jahr gestartet.
Read more »
STRATEC-Aktie hebt ab: STRATEC enttäuscht im ersten Quartal - Wende im zweiten Quartal erwartetDer Diagnostikspezialist STRATEC ist wie erwartet schwach in das neue Jahr gestartet.
Read more »
Zahl antisemitischer Straftaten im ersten Quartal laut Bericht deutlich gestiegenDie Zahl antisemitischer Straftaten in Deutschland ist im ersten Quartal des laufenden Jahres einem Zeitungsbericht zufolge deutlich gestiegen. Im Verglei...
Read more »
793 Fälle im ersten Quartal: Zahl antisemitischer Straftaten steigt deutlichSeit dem Angriff der radikalislamistischen Hamas auf Israel nimmt die Zahl antisemitischer Straftaten in Deutschland zu. Auch im ersten Quartal dieses Jahres gibt es wieder einen Anstieg. Der Vorsitzende des Zentralrats der Juden fordert entsprechend mehr Abschreckung.
Read more »
Migration: Zahl der Abschiebungen 2023 im Vorjahresvergleich gestiegenWiesbaden (lhe) - Die Zahl der Abschiebungen ist 2023 in Hessen im Vergleich zu den Vorjahren gestiegen. Wie das Innenministerium in Wiesbaden auf Anfrage
Read more »