Hamburg & Schleswig-Holstein
Hamburg - Die Auftragseingänge im Hamburger Bauhauptgewerbe haben im ersten Halbjahr 2023 einen Wert von einer Milliarde Euro erreicht. Das sind 17,6 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum, wie das Statistikamt Nord am Freitag mitteilte. Nach Abzug der Inflation errechne sich ein Rückgang um 25,7 Prozent.
Besonders im gewerblichen Tiefbau und im Wohnungsbau brachen demnach die Auftragseingänge ein. Lediglich im gewerblichen Hochbau blieb der Wert der Auftragseingänge den Angaben zufolge weitgehend stabil.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Baugewerbe befürchtet NachwuchsproblemeDüsseldorf - Wegen des Fachkräftemangels drohen auf lange Sicht erhebliche Personalprobleme am Bau. 'Wenn wir nicht gegensteuern, fehlen uns in zehn Jahren rund 20.000 Mitarbeiter', sagte Rüdiger Otto
Read more »
Tarifzwang soll für bessere Löhne sorgenÖffentliche Aufträge
Read more »
Geheimnis gelüftet: Bekannter Unternehmer will im Nauwieser Viertel marode Häuser kaufenDas Rätsel um den dritten Bewerber der Konzeptvergabe im Nauwieser Viertel ist gelöst. Nach SZ-Recherchen möchte einer der erfolgreichsten Unternehmer des Saarlandes viel Geld investieren. So sehen seine Pläne im Detail aus.
Read more »
Post von Wagner: Betrifft: Wer regiert uns noch?Fast drei Viertel der Deutschen (73 Prozent) sind unzufrieden mit der Ampel.
Read more »