Moto2-Pilot Xavier Siméon erreichte bei den Testfahrten in Almeria den zweiten Rang, doch er büßte mehr als eine halbe Sekunde auf Rookie Maverick Viñales ein. Teamkollege Lorenzo Baldassarri erreichte Rang 6.
Mit einer Zeit von 1:36,876 min legte Suter-Pilot Xavier Siméon am Freitag in Almeria die zweitschnellste Runde vor. Der Belgier, der 2014 für das Team Federal Oil Gresini Moto2 antreten wird, war mit den Testfahrten zufrieden, obwohl er 0,542 sec auf die Bestzeit von Rookie Maverick Viñales einbüßte.
«Neben der guten Rundenzeiten freue ich mich besonders darüber, dass ich diese Pace den ganzen Tag lang halten konnte. Wir haben viele verschiedene Einstellungen mit dem neuen Suter-Chassis versucht und ich hatte schnell ein gutes Gefühl. Die Maschine verhält sich ganz anders als das Modell von 2013. Wenn man die Rundenzeiten betrachtet, dann scheint sie bereits besser zu sein.
Siméons Teamkollege, der 17-jährige Lorenzo Baldassarri, erreichte in Almeria mit 1:37,761 min den sechsten Platz. «Letztendlich konnten wir nach den verregneten Tagen doch noch einige Kilometer absolvieren. Für mich war dies ein wichtiger Tag, um wichtige Dinge über die Moto2-Maschine zu lernen. Ich habe methodisch gearbeitet, verbesserte meinen Fahrstil und fuhr eine gute Rundenzeit. Über diesen großen Fortschritt freue ich mich sehr.
Teamchef Fausto Gresini erklärte nach den Testfahrten: «Siméon hat viele Set-up-Lösungen und eine gute Balance für das neue Bike gefunden. Er hat den Test mit einer sehr zufriedenstellenden Leistung beendet. In der Schlussphase zog er nochmals einen neuen Reifen auf, um seine Zeit zu verbessern, doch er stürzte. Baldassarri hat große Fortschritte gemacht, er zeigt als Rookie eine steile Lernkurve.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schrötter & Aegerter: Suter scheitert knapp an Top-10Während Marcel Schrötter im Moto2-Rennen von Assen seinen Suter-Kollegen Dominique Aegerter im Kampf um Rang 11 niederrang, musste Sandro Cortese einen weiteren Rückschlag hinnehmen.
Read more »
Moto2-WM-Teams 2015: 21 Kalex fix, eine SuterAuch das Stühlerücken in der Moto2-Klasse kommt langsam zum Ende. Kalex rüstet 21 Fahrer fix aus, während voraussichtlich nur eine Suter unterwegs sein wird.
Read more »
Edwards' Erfahrung belebt Suter-BMW-ProjektDer grosse Erfahrungsschatz von Routinier Colin Edwards soll das CR-Projekt von Chassishersteller Suter und BMW zum Erfolg führen.
Read more »
Suter Racing: Mit drei Teams in die Moto2-WM 2017?Für 2016 hat Suter Racing keine Konstrukteurslizenz für die Moto2-WM gelöst, es gibt kein permanentes Team mehr. Aber für 2017 sind einige Top-Teams mit Spitzenfahrern im Gespräch.
Read more »
Dominique Aegerter (Suter): «Der Sieg war erlösend»In Misano entschied Dominique Aegerter die Regenschlacht im Moto2-Rennen für sich und hielt seinen Schweizer Landsmann Tom Lüthi in Schach. «Ich wusste, dass Tom nicht alles riskieren wird.»
Read more »
Andrea Iannone (Rang 1): «Stolz auf diese Runde»Ducati-Werkspilot Andrea Iannone holte in Mugello für die Roten die Kastanien aus dem Feuer – Pole-Position! Aber die läduerte Schulter macht ihm Sorgen.
Read more »