Den Fischen in den heimischen Meeren geht es schlecht, sagt der WWF. Um auch weiter Fische aus Nord- und Ostsee auf deutsche Teller zu bringen, fordert die ...
Die Lebensbedingungen von Fischen in Nord- und Ostsee sind der Naturschutzorganisation WWF zufolge schlecht. „Die vergangenen fünf Jahre waren für den Ostseehering die historisch schlechtesten Jahre. Seine Erholung wird eine längere Zeit in Anspruch nehmen. Und der Dorschbestand in der westlichen Ostsee ist in den vergangenen Jahren gänzlich kollabiert“, sagt WWF-Fischereiexpertin Karoline Schacht.
„Wenn wir weiterhin lokalen Wildfisch essen wollen, müssen wir seine Lebensbedingungen dringend verbessern. Gesunde Fischbestände gibt es nur in gesunden Meeren, das ist untrennbar miteinander verbunden.“ Am 22. August ist der Tag des Fisches. Im vergangenen Jahr haben Privathaushalte in Deutschland dem Fisch-Informationszentrum zufolge 434.413 Tonnen Fisch und Meeresfrüchte gekauft und dafür 4,9 Milliarden Euro ausgegeben. Lieblingsfisch der Deutschen ist der Alaska-Seelachs, gefolgt von Lachs, Thunfisch, Hering und Garnelen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WWF: Zustand der Fischbestände in Nord- und Ostsee schlechtDen Fischen in den heimischen Meeren geht es schlecht, sagt der WWF. Um auch weiter Fische aus Nord- und Ostsee auf deutsche Teller zu bringen, fordert die Umweltorganisation zum Handeln auf.
Read more »
'Stellt den offiziellen Starfield-Controller in den Schatten': Community feiert schicke Controller-Fankreation zum Xbox-RPGAuf Reddit präsentiert ein Starfield-Fan seinen selbst entworfenen Xbox Series X/S-Controller, der gerade diejenigen ansprechen dürfte, die es etwas...
Read more »
Berliner THW probt in den Ferien für den ErnstfallWährend andere am Strand liegen, proben sie für den Ernstfall. B.Z.-Besuch bei den Ehrenamtlichen des THW in Charlottenburg-Wilmersdorf.
Read more »
Berchtesgadener Land: 29-Jährige stürzt in den Alpen in den TodIm Berchtesgadener Land ist zum zweiten Mal binnen weniger Stunden eine Wanderin tödlich verunglückt: Eine Frau aus Österreich stürzte am Hochkalter rund 300 Meter in die Tiefe.
Read more »
Drei Wanderer stürzen vor den Augen ihrer Begleiter Hunderte Meter in den TodInnerhalb von nur einer Woche sind vier Menschen in den deutschen Alpen tödlich verunglückt. Bei den Opfern handelt es sich bis auf eine Ausnahme nicht um Bergsteiger, sondern um Wanderer, die vor den Augen ihrer Begleiter in ausgesetztem Gelände ausrutschten und Hunderte Meter in den Tod stürzten.
Read more »