Es gibt Pläne, Wasser aus der Donau in den Steppensee zu leiten. Das wäre der folgenschwerste Eingriff seit 100 Jahren, warnt die Umweltorganisation.
warnt vor einer künstlichen Wasserzuleitung in den Neusiedler See. Das wäre der folgenschwerste Eingriff seit 100 Jahren und ökologisch höchst riskant, hieß es in einer Aussendung am Dienstag. Stattdessen wird ein besserer Wasserrückhalt gefordert.
Anstelle des Donauwassers bräuchte es laut WWF ein anderes Wassermanagement in der Region. Hochwasser dürften nicht mehr im bisherigen Umfang abgeleitet werden. Dafür müssten die in der Vergangenheit abgetrennten, großen Überschwemmungsräume wieder an den See angebunden werden, da sie bei Hochwasser Reserven für Trockenzeiten speichern können. „Das ist besonders angesichts der Klimakrise notwendig.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Einzigartig!' Caps geben Update zur grünen Eis-PanneNach dem Spielabbruch bei den spusu Vienna Capitals gibt es ein Update. Der Spielbetrieb ist gesichert, heißt es. Der Nachtragstermin noch nicht fix.
Read more »
Wo ein Reihenhaus in Dornbirn um 580.000 Euro verkauft wurdeGrund & Boden: VN-Serie für mehr Transparenz am Immobilienmarkt.
Read more »
Stadtsaal Hollabrunn wurde zu Shakespeare's GlobeCaroline Athanasiadis und Erich Furrer präsentierten auf rasant-komische und mitreißende Art im Stadtsaal Hollabrunn die größte Liebesgeschichte der Welt. „Julia & Romeo - dumm gelaufen“ - ein Comedy-Hit mit Musik, viel Komik und Slapstick.
Read more »
Meta's neuer Chatbot wurde mit den Beiträgen der Instagram- und...Am Mittwoch musste Mark Zuckerberg offiziell sein Metaverse zu Grabe tragen, denn die Welt dreht sich um die künstliche Intelligenz. Die Entwicklung von Meta AI wäre ohne den Nutzerinnen und...
Read more »
Dieses Tattoo würde sich RAF Camora nie stechen lassenRap-Star RAF Camora eröffnete in Salzburg seinen zweiten Tattoo-Shop – und verriet seine eigenen Körperkunst-Geheimnisse.
Read more »