Auch zwei Tage, nachdem bekannt wurde, dass das gesamte 'Jedermann'-Ensemble der Salzburger Festspiele ausgetauscht wird, weiß noch kaum jemand warum.
fühlte sich im ORF-"Kulturmontag" zwar sichtlich unwohl, ging aber in die Offensive:"Es ist doch nichts Unanständiges, wenn man sagt: 'Ok, jetzt ist es bewältigt, diese Sichtweise auf den 'Jedermann'". Den öffentlichen Aufschrei kann der Intendant nicht nachvollziehen:"Es wird ja so getan, als würde jetzt der Supervulkan in der Nähe von Neapel ausbrechen.
"-Talk über die Pläne zur Neuinszenierung im letzten Jahr,"und wir haben gesagt, dass wir es trotzdem nur machen können, wenn sie das übernimmt. Sonst müssen die sich eine andere Lösung suchen." Doch mit der"Lösung" von Davydova, das gesamte Ensemble zu entbinden, hatte damals niemand gerechnet."Man kann doch nicht sinnvollerweise eine Neuinszenierung für ein Jahr machen!", ist Sturminger jetzt entsetzt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Knalleffekt in Salzburg: 'Jedermann'-Team wird 2024 ausgetauschtDem Ensemble und dem Regisseur wurde für 2024 abgesagt - Hauptdarsteller Michael Maertens ist 'überrascht und verwundert'.
Read more »
Michael Maertens spielt 2024 nicht mehr den JedermannDie Neuinszenierung des „Jedermann“ am Salzburger Domplatz wird im kommenden Jahr mit einem neuen Hauptdarsteller über die Bühne gehen.
Read more »
Knalleffekt um „Jedermann“: Neue Regie, neue DarstellerDas gesamte Team ging davon aus, dass die Inszenierung von 2023 auch im kommenden Jahr mit derselben Besetzung gezeigt wird. Nun ist eine komplette Neuproduktion geplant.
Read more »
Jedermann-Knalleffekt – komplettes Ensemble muss gehenKnalleffekt rund um das berühmte Theaterstück 'Jedermann'. Das Festspiel-Highlight von Salzburg wird kommendes Jahr neuinszeniert.
Read more »
„Jedermann“ in Salzburg: Scheiden tut wehEs war klar, dass die neue Salzburger Theaterleiterin den „Jedermann“ neu besetzen muss. Traurig ist es trotzdem.
Read more »