In England steht Public Viewing eigentlich für 'Öffentliche Leichenschau'. In Deutschland dagegen für kultiges Fußball schauen auf prall gefüllten Innenstadt-Plätzen. Fans haben Hoffnung auf ein zweites Sommermärchen. Doch in vielen großen Städten muss auf das gemeinschaftliche Anfeuern verzichtet werden.
In England steht Public Viewing eigentlich für"Öffentliche Leichenschau". In Deutschland dagegen für kultiges Fußball schauen auf prall gefüllten Innenstadt-Plätzen. Fans haben Hoffnung auf ein zweites Sommermärchen. Doch in vielen großen Städten muss auf das gemeinschaftliche Anfeuern verzichtet werden.
Hier halten sich die Großstädte beim offiziellen Public Viewing sehr zurück. Lediglich Stuttgart, Ausrichter von fünf EM-Spielen, bietet ein umfangreiches Programm. Das Public Viewing auf dem zentralen Schlossplatz hat eine Kapazität von rund 30.000 Menschen. Bereits bei der WM 2006 war Stuttgart Ausrichter mehrerer Spiele - auf dem Schlossplatz verfolgten damals regelmäßig bis zu 50.000 Menschen die Übertragungen.
Am "Fußballstrand" von Heringsdorf aus Usedom dürften von Mitte Juni an wieder viele Fans mit der deutschen Mannschaft mitfiebern. Am Strand an der Seebrücke werden alle deutschen Spiele, weitere ausgewählte Spiele sowie die Achtel-, Viertel- und Halbfinals und das Finale gezeigt. Man sei auch bemüht, die Spiele der polnischen Nationalmannschaft zu zeigen, hieß es.
In Dortmund soll es eine Fan-Zone am Friedensplatz mit der Übertragung aller EM-Spiele geben sowie ein Public Viewing im Westfalenpark mit der Übertragung aller deutschen Spiele sowie aller Spiele aus dem Dortmunder Stadion.
Fußball Fußball-EM 2024 Bundesländer Public Viewing
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel-1-Liveticker: Viele Fehler, viele Ausritte, viele Fragen nach FT1Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Ferrari mit starkem Start, Red Bull hat Probleme +++ Aufholjagd der Verfolger mit Updates? +++ Vettel mit toller Gedenkaktion +++
Read more »
Nordrhein-Westfalen: Fokus auf Spielorte: Diese Städte planen Public ViewingAm 14. Juni startet in Deutschland die Fußball-EM. Von den 51 Spielen finden 20 an vier Spielorten in NRW statt. Für Fans gibt es einige Public-Viewing-Events - aber nicht in jeder Stadt.
Read more »
Fokus auf Spielorte: Diese Städte planen Public ViewingAm 14. Juni startet in Deutschland die Fußball-EM. Von den 51 Spielen finden 20 an vier Spielorten in NRW statt. Für Fans gibt es einige Public-Viewing-Events - aber nicht in jeder Stadt.
Read more »
Sachsen-Anhalt: Kaum städtische Public-Viewing-Veranstaltungen zur EMBei der Heim-WM 2006 wurden die Fußballspiele vielerorts gemeinsam angeschaut. Viele Städte veranstalteten damals Public Viewings. Der Trend scheint inzwischen vorbei.
Read more »
Bayern: Platz für 30.000 beim Public Viewing in MünchenDass Deutschland 2006 ein Sommermärchen schreiben konnte, lag auch an den großen Public-Viewing-Veranstaltungen landauf landab. Wiederholt sich die Geschichte zur EM?
Read more »
Public Viewing: Kein EM-Fieber in Rathäusern - Städte winken abStuttgart (lsw) - Wenn in vier Wochen der Ball bei der Fußball-Europameisterschaft rollt, werden anders als während der Heim-WM 2006, dem «Sommermärchen»,
Read more »